Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Waldmusik

Mein erster Cache ...

by DocSlyper     Germany > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.708' E 006° 48.040' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:45 h   Route: 2.7 km
 Hidden on: 18 August 2007
 Listed since: 24 August 2007
 Last update: 24 August 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3F71
Also listed at: geocaching.com 

91 Found
3 Not found
1 Note
12 Watchers
0 Ignorers
676 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Und dann auch noch ein Nano - Mannomann ;-) 

Kurzes Intro:
Beim spazieren gehen kam ich an diesem Objekt vorbei und dachte spontan "Hier soll es nun sein - mein erstes Cache-Versteck". Einige Überlegungen später war die Idee geboren wie er dort angesiedelt werden könnte ... wieder einige Zeit späte war das benötigte Material beschafft und der Cache befand sich an Ort und Stelle.
Ich hoffe nun dass euch der Cache gefällt und verspreche es werden bestimmt weitere folgen ... einige Ideen lagern schon im Hinterkopf ;-)

Wegbeschreibung:
Vom Parkplatz aus geht es den Waldweg entlang. Dem ersten echten links abgehenden Weg (T1) solltet Ihr folgen um zum Ziel zu kommen.
In der unmittelbaren Nähe des Versteckes befindet sich eine Sitzgelegenheit wo man in aller Ruhe loggen kann.
Folgt dem Pfad rechts (T2) am See entlang weiter bis er auf den Hauptweg stößt (T3) - dort dann recht herum Richtung Parkplatz so dass sich der kleiner Rundweg schließt ;-)
Der Weg selber bietet auch noch die ein oder andere Informations-Station an der man noch etwas über den Wald lernen kann - wer also mag kann gerne öfters mal "links" und "rechts" pausieren.

Wegstrecke:
Vom angegebenen Parkplatz aus sind es ca. 860m bis zum Cache - der komplette Rundweg ist ca. 2.7km lang und führt auf dem Rückweg am Flughafen entlang (Fotos können hier natürlich auch gemacht werden - wenn es was zum ablichten gibt). Der Weg ist Waldwegmäßig gut ausgebaut und auch für Kinderwagen etc. geeignet - auch per "Drahtesel" kein Problem. Der Rundweg dauert je nach Schrittgeschwindigkeit ca. 45min bis 60min bei ausgiebigem "schländern".

Zusätzliche Wegpunkte:
Parkplatz: N 51° 18.110 E 006° 47.853
T1: N 51° 18.040 E 006° 47.807
T2: N 51° 17.696 E 006° 48.042
T3: N 51° 17.704 E 006° 47.434

  

Additional hint   Decrypt

Nore ahe jrvy rf rva Anab vfg haq qh tenqr fb argg nhs "qrpelcg" trxyvpxg unfg: Flzzrgevfpu fvaq fvr natroenpug - "trshryyg" vfg wrqbpu ahe rvaf. Jrypurf rf vfg zhffg qh urenhfsvaqra - "urervacnffra" ghg rf va orvqr... (Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadtgebiet Duesseldorf (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Waldmusik    Found 91x Not found 3x Note 1x

Found 30 December 2023 STRDMPR found the geocache

Nachdem wir Bekannte zum Flughafen gebracht hatten, nutzten wir die Gelegenheit für einen kleinen Spaziergang. Hier war alles perkekt, Natur, frische Luft, ein wenig Plane Spotting und sogar noch drei Caches auf dem Weg. Spaß gemacht hat es, dieser Fund war einer davon. Danke fürs Verstecken!
STRDMPR

Found 06 October 2023, 16:28 Nordlandkai found the geocache

Heute habe ich ein wenig Musik im Wald gemacht. Allerdings haben die Muggel komisch geguckt und sind schnell weiter. So konnte ich dann auch in Ruhe suchen. Nach kurzer Zeit wurde ich fündig und nach ein wenig klopfen konnte ich auch loggen.
Vielen Dank für den Cache.

Pictures for this log entry:
Ramponiertes LogbuchRamponiertes Logbuch
Was soll man dazu sagen...Was soll man dazu sagen...

Found 10 July 2022, 16:21 PW4000 found the geocache

Logbuch leider nicht verwendbar

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 30 June 2022, 14:17 RIT 81 found the geocache

Wir haben ein Instrument im Wald entdeckt
Und alle Tiere in der Nähe erschreckt.
Alle haben dann bewegungslos gelauscht,
Doch dann haben wir's gegen das Logbuch getauscht.

DfdC,  den ich mit Raal1412 schnell entdeckt habe.

Found 30 June 2022, 14:13 raal 1412 found the geocache

Zusammen mit RIT81 die Dose gut gefunden. Der Zettel ist voll. Danke für das Legen.