Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Gotteshäuser: "Waldkapelle Bildeiche"

von wodkabull     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 43.000' E 023° 23.578' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 24. August 2007
 Gelistet seit: 24. August 2007
 Letzte Änderung: 06. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3F73

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Waldkapelle Bildeiche
Diese Kapelle ist der schmerzhaften Muttergottes geweiht.
1839 wurde das Bildhaus errichtet,(vorher war nur eine Eiche mit einem Bild der Gottesmutter an der Stelle), in den ersten Jahren des 20 Jahrhundert wurde der Andachtsraum angebaut.
1928 wurde eine Wandbemalung angebracht, die heute leider zugetüncht ist. Zwischen 1957 und 1961 wurde umfassend renoviert.
Bis heute werden Andachten der Pfarrgemeinde Neunkirchen dort abgehalten.
Ein Glöckchen (Seil hinter der Tür) ruft zum Ave Maria.
Nicht am, oder im Gebäude suchen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: "Waldkapelle Bildeiche"    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 06. April 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Hinweis 17. September 2007 Bio-Miss-Marple hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Wodkabull,

hier gibt es einen Fehler:
dieser Eintrag hat falsche Koordinaten und ist ansonsten ein Doppel zu deinem Eintrag unter
https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=119917

Liebe Grüße von

doctress (die Bio-Miss-Marple)

gefunden 25. August 2007 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

ACHTUNG:

den cache bitte unter folgendem namen / wegpunkt loggen:

Gotteshäuser: "Waldkapelle Bildeiche"
Wegpunkt: OC41D8

https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=119917 

 ------------------------------------------------------------------------- 

Erster! :)
(um Punkt 9°° Uhr)

da hat sich das frühere aufstehen zum glück doch gelohnt.
am cache war zwar zuerst muggelinvasion von 2 joggern, die aber doch nach ein paar minuten abgezogen sind.
das versteck war dann auch schnell gefunden!

-no trade


#35
Gruss ElefantenKuh

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldkapelle Bildeiche 1Waldkapelle Bildeiche 1
Waldkapelle Bildeiche 2Waldkapelle Bildeiche 2