Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hünenweg 1

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.816' E 007° 46.514' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. August 2007
 Gelistet seit: 24. August 2007
 Letzte Änderung: 04. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC3F74
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Hünenweg führt vom hügeligen Osnabrücker Land ins flache Emsland nach Papenburg. Es hat eine Länge von 183 km. Vielen ist er auch als 
Friesenweg bekannt, da angeblich die Friesen diesen Weg nutzten um ihre Waren in 
Osnabrück zu verkaufen. Der Weg wurde aber vor wenigen Jahren umbenannt. Der neue Name soll daran erinnern, dass viele Hünengräber und kultische Steine vom Hünenweg berührt werden.



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hünenweg 1    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 09. September 2012 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

WOW..... Warum WOW ????
Nun, nach etlichen Powertrails von denen wenige gute und viele schlechte waren, gehört der hier eindeutig zu ersterem.
Die Dosen waren ALLE in einem sehr gutem Zustand und dank der Hint´s auch schnell zu finden.
Durch die manchmal sehr schlechten Wegbedingungen, gerade in den Wäldern ging es auf Sand meistens Bergauf, war dies aber auch unser anspruchsvollster Powertrail.
Wir haben in sechs Stunden 46KM zurück gelegt und mit Beifang etwa 90 Dosen gefunden.
Danke für´s herführen und die schöne Runde, dass Auslegen und Warten der Dosen.

In den Logbüchern sind wir mit dem Kürzel: TH eingetragen.

DFDC sagt
Team-Hunter

Hinweis 04. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 29. April 2012 Seppel112 hat den Geocache nicht gefunden

Eigentlich ein schöner Ort,doch der Cache blieb gut versteckt!Stirnrunzelnd

gefunden 22. März 2011 Pilsken-05 hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Wetter genutzt um Abends noch eben 3 Catches zu machen dieser war der Erste,

TFTC Pilsken-05

gefunden 22. August 2010 EL-Frogs hat den Geocache gefunden

Heute waren wir zusammen mit derGunnar im Bereich Bippen/Fürstenau wildern.
Querfeldein durch leider zeckenverseuchte Wälder, hangelten wir uns von Dose zu Dose,
wobei wir viele neue und oft auch interessante Örtchen kennenlernen durften.

tftc,
EL-Frogs

@andy111: das Logbuch ist durchnässt, die Dose geflutet.