Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Pattensen - Alte Leine

 Kleiner Abstecher in´s Naturschutzgebiet 'Alte Leine'

von Freiwillige     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.220' E 009° 46.322' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 15. August 2007
 Gelistet seit: 24. August 2007
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3F77
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Unser erster Multi-Cache führt Euch ein kleines Stück in dasNaturschutzgebiet 'Alte Leine'.

Parken könnt Ihr z. B. bei N 52°16.156 E 009°46.236

Ein absolut familientauglicher Cache, der sich auch ohneweiteres als gemütlicher Sonntag Nachmittag Spaziergang von etwa2,5 km Länge eignet. Lediglich beim Final ist bei Regenwetter wegenmöglicher Rutschgefahr ein wenig Vorsicht geboten. Es ist aberkeine besondere Ausrüstung notwendig. Ihr müsst bei keiner Zwischenstation die vorgegebenen Wege verlassen.

Erstausstattung: Ü-Ei, Biene Maja-Figur, Jojo,Bügelbild.

Station 1
Die o. g. Koordinaten führen Euch zu einem Wegweiser mitRichtungspfeilen, die neben der Richtung auch die Entfernung zuzwei Ortsteilen von Pattensen angeben.
Welcher Ortsteil liegt näher?
Reden (A=328; B=400) oder Koldingen (A=382;B=422)

Station 2 (N 52°16.A; E 009°46.B
Auf dem Weg zu dieser Station unterquert Ihr eine größere Straßeund gelangt zu einer Weggabelung, an der ein Hinweisschild aufFolgendes hinweist:
Landschaftsschutzgebiet (C=605; D=531) oderWildschongebiet (C=505; D=513)

Station 3 (N 52°16.C; E 009°46.D)
Ihr findet hier
einen Verteilerkasten (E=501; F=633) oder eineParkbank (E=511; F=613)

Station 4 (N 52°16.E; E 009°46.F)
Als letzte Station vor dem Final solltet Ihr jetzt eine kleineFußgängerbrücke überqueren. Handelt es sich um eine
Holzbrücke (G=515; H=883) oder eine Betonbrücke(G=555; H=838)?

Ihr findet den Cache bei N 52°16.G; E 009°46.H

VIEL SPAß!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra thpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pattensen - Alte Leine    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden 23. Oktober 2011, 08:00 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden


Als Morgenspaziergang mit Cacherhündin Luna habe ich mir heute diesen Multi vorgenommen - in der aufgehenden Morgensonne war die Landschaft einfach ein Traum!
Vielen Dank fürs Zeigen und den Cache, ohne den ich hier nicht hergekommen wäre, greasley71

Hinweis 23. September 2011 Freiwillige hat eine Bemerkung geschrieben

Dem Cache vor Anbruch der Wintersaison mal eine kleine Lock&Lock-Dose spendiert

Hinweis 22. Mai 2011 Freiwillige hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose mit neuem Logbuch im ursprünglichen Versteck platziert. Und zur Klarstellung gibt´s noch ein Spoilerfoto dazu

Bilder für diesen Logeintrag:
NICHT auf dieser SeiteNICHT auf dieser Seite (Spoiler)

Hinweis 19. September 2010 Freiwillige hat eine Bemerkung geschrieben


So. Brücke neu, Versteck und Hint wie gehabt.

Hinweis 27. Juli 2010 Freiwillige hat eine Bemerkung geschrieben

Da hier gerade eine neue Brücke gebaut wird, gibt´s eine kurze Unterbrechung. Die Brücke war heute Abend schon begehbar, aber die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Das Versteck, das die Handwerker freundlicherweise (statt einer Entsorgung der Dose) gewählt hatten, wäre aber nur provisorischer Art gewesen. Also heißt es, auf ein besseres Versteck zu warten. Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017