Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bohnert

 Cache im Wald, Langer Weg, Netter Zielort

von DO4SE     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 09.334' E 007° 06.781' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. August 2007
 Gelistet seit: 25. August 2007
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC3F8A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind nicht des Cache. Dort kann man Parken und dann zu Fuß weiter gehen. Wer zu Fuß nicht so gut ist, kann auch bei N 50° 09.829 E 007° 06.777 Parken. Dort aber bitte die Einfahrt der Deponie nicht behindern. Oder das Durchfahrt-Verboten-Schild mißachten und die Zielkoordinaten direkt ansteuern.

Um zum Cache zu gelangen ist ein kleiner Fußmarsch nötig. Es geht vom 1. Parkplatz aus gute 8km erst über einen geteerten Wirtschaftsweg und dann durch den Wald.
Die Wege sind problemlos mit Fahrrad oder Kinderwagen zu befahren. Aber es sind ein paar Kilometer. Also genug Zeit einplanen. Am Ziel ( N 50° 10.270 E 007° 06.623) kann man sich etwas erholen. Im Ganzen sind knappe 100 Höhenmeter zu überwinden. Also noch recht Human.
Am Ziel liegt der Cache aber nicht, wie man dort schnell Feststellen wird. Dazu wäre es etwas heiß dort (zumindest manchmal). Aber wenn man vom Ziel ca. 22m in Richtung 250° läuft, dann findet man ihn in der nähe der eigenen Füße.
Da dies mein erster Cache ist, bitte ich um Rückmeldung ob meine Geländeeinstufung und die Schwierigkeit ok ist.

Der Cache ist ganzjährig zu besuchen. Hunde, Pferde, Kinderwagen sind kein Problem. Personen sollten gut zu Fuß sein. Fahrzeuge sind laut Beschilderung verboten....
Am Ziel kann man grillen falls der Platz nicht schon besetzt ist. Sollte dies der Fall sein, dann tut es mir leid. Aber es ist nunmal ein Öffentlicher Platz. Hin und wieder finden dort kleine Feste statt die nirgends angekündigt werden. Also vorsicht vor den Muggels. Stift bitte selbst mitbringen (Micro, Schwarze Filmdose).
Ein Kompass könnte nützlich sein, falls das GPS unter dem Blätterdach nicht geht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oyrvor nhs trgrregrz Jrt ovf qvrfre rvara fpunesra xavpx anpu erpugf znpug. Qbeg trur jrvgre trenqrnhf haq unygr qvpu qnaa yvaxf. Aha vzzre qrz thg nhftronhgra Jrt sbytra.
Qnf Mvry xnaa frue urvß jreqra!!!!!!
Nafbafgra xnaa vpu ahe fntra: Qra Grkg tranh yrfra. Ivry Fcnß.
Jre qra Pnpur avpug svaqrg jrvy frva TCF hagre qrz Oyäggreqnpu irefntg, fbyygr fvpu qvr Onhzfgüzcsr nz Jrt nafpunhra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bohnert    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 08:00 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 03. Mai 2010 DO4SE hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo
Leider hatte ich in den letzten Monaten (oder sogar Jahren?) keine Zeit um regelmäßig einen Kontrollbesuch zu machen.

Der Sturm Xynthia hat ganze arbeit geleistet. Und das Räumkommando in Form der Forstarbeiter ebenfalls.

Leider ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Baumstumpf in dem er eigendlich untergebracht war, ist weg.

Aufgrund der zur Zeit noch herrschenden Zustände in dem Waldgebiet, kann es leider etwas dauern bis ich den Cache wieder aktiviere.
Eventuell wirds dann auch ein größerer Cache.

Ich hoffe es waren nicht zu viele Leute umsonst draussen und wurden enttäuscht.Tut mir echt leid.
Aber ich werde auf jeden Fall diesen schönen Ort wieder aktivieren.

Also dann noch weiter viel Spaß beim Hobby.

Stefan

P.S: waren die beiden netten Damen mit dem Hund neulich zufällig Cache-Sucher? Sie fragten einen Mann auf einem Traktor nach der Stelle..... Falls ja: das war ich *g*

gefunden 31. Dezember 2008 Stealthmen hat den Geocache gefunden

heute gut gefunden

 

TFTC
stealthmen

gefunden 23. März 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Heute mal das GPS im Auto gelassen und alles an den Wegen abgesucht.

TFTC

schmitty & Chrissy