Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Apfelgarten

Der Apfelgarten im Süden Hamburgs

di die_weissen     Germania > Niedersachsen > Harburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 28.421' E 009° 47.895' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 10. giugno 2007
 Pubblicata dal: 25. agosto 2007
 Ultimo aggiornamento: 02. agosto 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3F90
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Osservata
0 Ignorata
35 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Apfelgarten

.. ein kleiner Multi, ca 2km incl. Rückweg

Früher war das alles hier ganz anders und es wird sich leider weiter verändern. Im früheren Moorgebiet entsteht auf ca. 13ha im Norden Neu Wulmstorfs das Neubaugebiet "Apfelgarten". Für rund 25 Millonen Euro wird hier Platz für weitere 1000 Bewohner geschaffen. Ausserdem wird hier bis Ende 2008 eine Unterführung der Gleisstrecke Stade-Hamburg für Fussgänger und Radfahrer entstehen. Entlang des Weges kannst Du davon schon einiges sehen.

 

 

Dein Weg führt Dich entlang des Apfelgartens und dem Katzengraben. Er wird rd. 2500 Meter lang, 3m breit und bis zu 80cm tief sein. Er soll, gemäß einer Brüsseler Vogelschutz-Richtlinie, den Wachtelkönig vor Katzen und Hunden aus dem Neubaugebeit schützen. Die Bauern sollen darüberhinaus zukünftig durch eine Doppel-Schleuse fahren, ehe sie zu ihren Weiden kommen. Den Wachtelkönig selbst haben wir aber hier in der Gegend leider selbst noch nie gesehen oder gehört. Vielleicht hast Du ja einmal Glück! Der weitere Weg führt Dich entlang der Grenze des Naturschutzgebietes "Moorgürtel", genau zwischen den beiden Bundesländern Niedersachsen und Hamburg.

Ein schöner Spaziergang, der auch gut mit dem Rad zu befahren ist. Das Versteck selbst kennen wir schon lange. Also dachten wir, hier passt was hin. Aber es sollte schon etwas kreativ sein, und deshalb dauerte es seine Zeit.

Das Final liegt nicht im Naturschutzgebiet.
Empfehlung: Bei Fahrradtouren läßt sich dieser auch gut mit dem Cache "Altes Land" verbinden.

Sollte nach der Lösung der Aufgabe der Weg durch aktuelle/nicht vorhersehbare Bauarbeiten unpassierbar sein, kann das Final auch über N53'28.903 / E009'47.028 angegangen werden. Hier kann bei Bedarf auch ein einzelnes Fahrzeug parken.

 

Aufgabe:

Beim Startpunkt N53'28.421 / E009'47.895:

Suche die Anzahl der vollständigen roten Punkte bei H1 = A

Suche die Anzahl der vollständigen roten Streifen bei H2 = B

Suche BÜ km = CDE,FGH

 

Final = N53'28.(F)(A-F)(B+C), E009'4(D).(G)(D-H)(B-C)

Viel Spass!

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

avpug ervaxenoorya - qre Fgeözhat sbytraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Apfelgarten
Apfelgarten

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Apfelgarten    trovata 7x non trovata 0x Nota 2x

Nota 01. dicembre 2008 Portitzer ha scritto una nota

Leider erfolgte auf meinen Logeintrag vom Oktober keine Reaktion. Ich gehe davon aus, daß der Cache nicht mehr gesucht werden kann und archiviere ihn deshalb.

Sollte er wieder gesucht werden können, kannst Du die Archivierung jederzeit rückgängig machen.

Viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de-

Nota 09. ottobre 2008 Portitzer ha scritto una nota

Hallo,

Dein Cache wurde bei Geocaching.com bereits im Mai archiviert. Hier ist der aktuelle Status "momentan nicht verfügbar". Ein Log vom 14.9. läßt vermuten, dass der Cache gefunden werden kann. Wenn dem so ist, dann ändere bitte den Status entsprechend.

Falls der Cache nicht gesucht werden kann und Du ihn nicht in absehbarer Zeit erneuern kannst, dann archiviere den Cache bitte zeitnah. Du kannst die Archivierung jederzeit selbst rückgängig machen, wenn der Cache wieder gesucht werden kann.

Danke und viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de-

trovata 14. settembre 2008 TF63 ha trovato la geocache

Hat Spaß gemacht. 

Haben ihn um 16°° gefunden. Waren schon 4 andere vorher da.

War halt ein Sonntag.

Tf63 sagt Danke für den kleinen Ausflug.

trovata 14. febbraio 2008 CachINGs ha trovato la geocache

Saugut, der hat Spaß gemacht!

... Wenn uns beim Zurücklegen nicht dieser Fehler unterlaufen wäre! Jetzt ist der Cache wohl erstmal nicht mehr so ohne weiteres auffindbar - Sorry!!!

trovata 03. ottobre 2007 Schnati ha trovato la geocache

Ein schöner Cache, hat Spaß gemacht mit der netten Truppe hier zu suchen.
Danke und Gruß Schnati!