Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Die Kanzel

Die Kanzel - der erste Glamourcache

door Glamourbabe     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 12.776' E 007° 29.512' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 26. augustus 2007
 Listed since: 26. augustus 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3FA0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
2 Negeerders
90 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Was " Der Bersch" für einen Ort im Maifeld ist, das ist "Die Kanzel" einmal (und ab und zu noch heute) für die Jugend einiger Orte des Niederkirchspiels gewesen...naja, fast zumindest Undecided .

Auf jeden Fall handelt es sich hierbei um einen schönen Aussichtspunkt, der lange Zeit in Vergessenheit geraten und erst vor kurzem wieder für Ortsfremde zugänglich gemacht worden ist. Von der Kanzel aus hat man einen tollen Ausblick über das Brodenbächer Tal bis hoch zu den beiden Ortschaften Udenhausen und Nörtershausen.

Der Cache kann auch wunderbar im Zuge einer Wanderung von oder nach Brodenbach gemacht werden - die Strecke lohnt sich wirklich und am Ende wartet auf diejenigen, die immer noch nicht genug haben, ein "Trimm-Dich-Pfad" (ob und in wie weit der noch benutzbar ist, weiß ich leider nicht).

Diesen Cache haben wir heute in einer Spontanaktion gebastelt und versteckt - diese Stelle ist mir aber schon länger vorgeschwebt. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an meinen Dauer-Co-Cacher CDraws, der für's Lackieren zuständig gewesen ist Kiss (ich hatte das Vergnügen, die Sprühvorlage auszuschneiden...) und an meine kleine Schwester, die am Logbuch gebastelt hat und die wir damit endlich mal davon überzeugen konnten, das Geocaching doch nicht so bekloppt ist, wie es beim Erzählen den Anschein macht (kurzum, Madame will jetzt auch cachen gehen) Laughing.

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Bora ehz nore iba hagra ena...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Cachebehälter
Cachebehälter
Das isser
Das isser

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Kanzel    Gevonden 22x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 29. mei 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 29. december 2012 freewillis heeft de cache gevonden

Da einige schon vorgeschlagen haben, eine kleine Runde um Herschwiesen zu drehen und dabei drei Caches zu suchen, stand dieser Cache auch auf der Liste. Außerdem war ich mal wieder in Sachen OSM unterwegs. Der Orginalweg ist zwar am Anfang nicht mehr zu erkennen, aber der alte Wegweiser steht noch und wer sich die paar Meter quer über eine Wiese traut, wird mit einem wirklich schönen Ausblick belohnt.

Demnächst wird die Kanzel wieder öfter besucht, da die neue Traumschleife "Hasenkammer" an der Kanzel vorbeiführt.

Hier könnte allerdings wirklich mal ein neues Logbuch Einzug erhalten. Wäre ich schon Premium-Mitglied, gäbe es auf jeden Fall einen Favourite-Punkt.

TFTC

Gevonden 08. oktober 2012 Sherlockscachefinder heeft de cache gevonden

Cache wurde dank des Ferien-Spürhundes im Laub gefunden.

Und wieder gut versteckt.

Danke für den Cache.

Sherlockscachefinder

Gevonden 19. mei 2012 Labradormix heeft de cache gevonden

Drei Caches in Herschwiesen, an denen entlang man eine schöne knapp fünf Kilometer lange Rundwanderung machen kann. In Stichworten: Super Wetter, schöne Strecke über Felder und Streuobstwiesen, eine interessante Kirche und drei Caches.

Ein schöner Platz, den ich ohne Cache niemals gefunden hätte! Ein schöner Blick über das Brodenbachtal. Das Logbuch ist etwas chaotisch. Ich hab' mich mittendrin zum Hunsrückyeti geschrieben. Wie jetzt beim loggen zu sehen, war das chronologisch die richtige Entscheidung.

Gevonden 05. september 2010 skessyam heeft de cache gevonden

mein 1. gefundener cache,... YEAHHHH

nachdem wir schonmal mit ein paar leuten gesucht haben, aber leider einem falschen hinweis nachgegangen sind (da hatte ich mich wohl verlesen,.. lalalala,..), hab ich ihn heute mit seelischer und moralischer unterstützung von sim, line und ike gut gefunden

schön

TFTC

skessyam (1)