Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Berchtesgadener Hochthron

top of Untersberg

di npg     Germania > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 41.620' E 012° 59.171' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 25. agosto 2007
 Pubblicata dal: 26. agosto 2007
 Ultimo aggiornamento: 14. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3FA3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
1 Ignorata
632 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

Your way to Top of Untersberg (1973m) - Climbing, Ferrata and some other ways.

Long time ago - late december 2006 - on the search for some caches up and around the Untersberg::

Cachers from Salzburg placed Caches on austrian side of Untersberg: called : Top und Toppest of Salzburg - no one placed a cache on the highest point 'Berchtesgadener Hochthron'. Now..in december i lost the trace - there was a bit snow up on the mountain ...

In winter this year they make a new ferrata . so decided to do this - bring up a cache to the highest point on the Untersberg .

Immagini

Spoiler! - view from near cache
Spoiler! - view from near cache
Untersberg
Untersberg

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Informazioni), FFH-Gebiet Untersberg (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet LSG "Untersberg mit Randgebieten", Gemeinde Bischofswiesen, Markt Berchtesgaden und Markt Marktschellenberg sowie das gemeindefreie Gebiet Schellenber (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Berchtesgadener Hochthron    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x

trovata 14. maggio 2022 A Meise ha trovato la geocache

Bei unserer heutigen Wanderung das schöne Döschen besucht.

Danke sagt A Meise

trovata 02. luglio 2021 martl ha trovato la geocache

Am 2. Juli 2021 um 15:32 als Cache 12916 gefunden. 

TFTC an npg :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

trovata 14. ottobre 2018 marsbotschafter ha trovato la geocache

Dieses Jahr war es eine Katastrophe mit den längeren Klettersteigen. Dreimal hatten wir so eine Tour geplant und dreimal machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und das bei DEM SOMMER 2018!
Heute sollte aber alles ideal sein und trotzdem gab es ordentliche Startschwierigkeiten, die mich fast zu einer Absage gebracht hätten. Zum Glück konnte ich mich dann aber doch noch durchringen mitzukommen, denn der Tag war super! Mit mir waren heute Piratika, das Cacheküken, Odissea und tiroler2, ein super Team!
Kaum hatten wir uns über den Klettersteig nach oben gekämpft, ging es gleich noch zu dieser Dose, natürlich BEVOR Pause gemacht wurde [;)]. Allerdings ging es erst mal nach unten, was wir natürlich anschließend auch wieder hoch mussten. Egal, brachte noch ein paar Höhenmeter mehr ein. Die große, robuste Dose war schnell entdeckt und sie ist soweit auch gut in Schuß! Schon alleine wg. dem Alpenpanorama auch hier ein Schleiferl!
TFTC

trovata 13. ottobre 2018, 06:11 Picaroon ha trovato la geocache

Heute stand quasi der Klettersteigsaisonabschluß an und für diesen hatten wir uns den Berchtesgadener Hochthron vorgenommen. Der Zustieg war lang, wirklich lang, für manchen sind 800 Hm schon eine ausreichende Tour, aber heute nicht. Auf dem Weg zum Einstieg wurden auch die neuen Caches zum Scheibenkaser gesucht und gefunden.
Nachdem wir den Einstieg erreicht hatten, ging es bei strahlendem Sonnenschein diesen wunderbaren Steig nach oben, der allerdings mittlerweile schon an vielen Stellen sauber abgeschmiert ist, so daß die Herausforderung oft darin bestand, einen alternativen Tritt zu finden. Die Schwierigkeiten konnten aber von allen gut gemeistert werden, so daß uns nach erfolgreicher Klettertour ein prächtiges Bergpanorama auf dem Gipfel erwartete. Das Stöhrhaus ist derzeit leider geschloßen, so daß wir uns nach der Gipfeljause direkt an den Abstieg machten, der auch nochmal einiges an Strecke hatte. Rundrum ein absolut toller und gelungener Tag mit einer klasse Truppe. 👍

T4TC und viele Grüße an npg
___
Carpe Noctem 🌜 und Happy Hunting! 🎣

trovata 10. agosto 2018 mati16348 ha trovato la geocache

#3406/6
Leider konnte ich aufgrund des bescheidenen Wetters auf dem Weg keinerlei Aussicht genießen. Wenigstens haben mir ein paar Dosen den Weg versüßt. TFTC.