Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
707 Hörnle

von marit-     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

N 48° 32.595' E 009° 21.223' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. August 2007
 Gelistet seit: 26. August 2007
 Letzte Änderung: 26. August 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC3FA4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
606 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Na so was, da gibt es auf fast jedem Gipfelchen einen Cache, aber das Hörnle wurde wohl übersehen oder niemand hat sich bis jetzt dort hoch getraut.
Dabei hat der doch nur eine Höhe von 707m. *

Und da so ein nettes Gipfelchen mit doppel-Sitzgelegenheit einen richtigen Cache verdient (keinen Micro) habe ich hier in der Nähe einen Regular plaziert.


*Einen echten, harten Cacher schreckt das doch bestimmt nicht ab. Wer von den ca. 200 Höhenmeter (von Kohlberg aus) doch etwas abgeschreckt ist, kann den Weg ja einfach als Übung für die „unbedeutenden Aufstiege“ diverser anderer Caches sehen.
PS: Wenn jemand ein Höhenprofil von seinem „Spaziergang“ an das log anhängen kann würde mich das sehr freuen. (Mit Hinweis von wo aus man gelaufen ist).

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Neuffener Hörnle-Jusenberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Schwäbische Alb (Info), FFH-Gebiet Hohenneuffen, Jusi und Baßgeige (Info), Vogelschutzgebiet Albtrauf zwischen Pfullingen und Gruibingen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 707 Hörnle    gefunden 46x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 10. Februar 2017 Silka03 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. September 2016, 10:21 Burggeist hat den Geocache gefunden

367 m Höhenunterschied auf 5,6 km sind schon recht ordentlich als Tageserwärmung.
Dann habe ich mir oben am höchsten Punkt noch den Wolf gesucht bis ich die Kiste endlich hatte. Total einfallsloses Versteck mit der häufigsten Tarnung des Waldes - verflixt und zugenäht.
Vielen Dank für dieses nette Abenteuer sagt der Burggeist

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2016, 11:11 Edy83 hat den Geocache gefunden

Gefunden! :) Danke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2016, 11:11 Matrina hat den Geocache gefunden

Mit Edy83 gehoben. Vielen Dank!

gefunden 27. Februar 2016 Silka03 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir ja schon und haben nur auf GC.com geloggt. Also hier auch noch nacjhgeholt :)