Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gotteshäuser: Ev. Kirche Sandershausen

Ein weiterer Cache im schönen Niestetal-Sandershausen

von Cauchy-Schwarz     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.295' E 009° 33.051' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. August 2007
 Gelistet seit: 26. August 2007
 Letzte Änderung: 25. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3FA8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Am 3. Oktober 1943 wurde die evangelische Kirche in Sandershausen durch Bomben zerstört. Für die Jahre der Nachkriegszeit sind die Worte „Unsere Arbeit schuf aus Asche und Zerstörung ...", die am alten Bürgermeisteramt im Ortsteil Sandershausen zu lesen sind, bezeichnend. In Sandershausen entstanden neue Straßen, wurden Häuser und die Kirche wieder aufgebaut, Kindergärten, Schulen, Sportanlagen, Kinderspielplätze und viele andere Dinge, die uns heute ganz selbstverständlich erscheinen, errichtet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Ev. Kirche Sandershausen    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 25. August 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 11. Juli 2010 findrik hat den Geocache nicht gefunden

 :( Hallo,
haben den Cache nicht finden können, da die Kirche von außen renoviert wird und mit einem Baugerüst umgeben ist.Der Ritz, in dem der Cache war, ist verschwunden ( zugespachtelt ).
Schade ,Findrik

gefunden 29. Mai 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

Tour der Hessischen Dosenfreunde Mai 2010 endlich gings für mich mal nach Kassel zum Cachen, das wurde ja auch mal
Zeit
wir hatten tolles Wetter und so wurde es mit einigen Freunden ein toller Tag ! danke fürs auslegen !
TFTC kadett11

gefunden 17. Januar 2010 gpkks hat den Geocache gefunden

Trotz des miesen Wetters, dank der Spuren im Schnee, schnell gefunden und im Cache-Mobil unauffällig geloggt.

Gruß
Team gpkks

gefunden 29. Oktober 2009 eR1200GeeS hat den Geocache gefunden

ist gar nicht so einfach sich an so einem ort unauffällig zu verhalten, aber dennoch geschafft ... heute mittag geloggt ...