Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
AW Hallen

 Dieser Cache führt die nach Saarbrücken Burbach an die AW-Hallen.

von 5plus     Deutschland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 15.210' E 006° 56.153' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 30. August 2007
 Gelistet seit: 27. August 2007
 Letzte Änderung: 03. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3FB0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Der Cache

Er umfasst umfasst 8 Stationen plus Final. Die Stationen sind rund um die 44.000m² große Wagenrichthalle angeordnet, welche im Zuge eines von der EU unterstützten Projektes zu einem Handwerkerpark umgebaut wurde und teilweise noch wird. Der Umbau erfolgt Schritt für Schritt.
Der Cache ist für Kinderwagen bis auf die letzten 30m geeignet.
Der Cache wird etwa 2h in Anspruch nehmen und umfasst eine Wegstrecke von ca. 2km.
Parken kannst du bei N 49° 15.220 E 006° 56.100.


Das Areal



Sieben denkmalgeschützte Bestandsgebäude inklusive zugehöriger Freiflächen belegen ca. 3 ha des aw-Geländes. Die meisten Gebäude sind aufgrund der erst kürzlich aufgegebenen Bahnnutzung in relativ gutem Zustand und konnten so bereits seit 1999 schrittweise vermarktet werden.
Das ehemalige Pförtnergebäude, die Kantine, die Verwaltung und das mehrgeschossige Magazin sind herausragende architektonische Leistungen der Zeit um die Jahrhundertwende. Nach den notwendigen Modernisierungsmaßnamen (Innenausbau) verbinden sie Alt und Neu auf reizvolle Weise und stellen einen repräsentativen Firmensitz für Unternehmen mit unterschiedlichsten Ansprüchen dar.
Der gesamte Gebäudebestands sowie Teile der Großen Halle sind bereits renoviert und mietergerecht ausgebaut.


Deine Aufgaben

Station 1

N 49° 15.210 E 006° 56.153
Welche Uhrzeit zeigt der Minutenzeiger an? (Achtung es gibt nicht nur eine Uhr am Turm!!!)

(Der Minutenzeiger wurde wegretuschiert!)
A = Quersumme

Station 2

N 49° 15.((31*A)+8) E 006° 56.13A
Unter der "39" steht eine Jahreszahl
1 9 B C

Station 3

N 49° 15.1(A)(C+3) E 006° 56.0(B+2)(C+2)
An einer roten Holztür ist über dem Türgriff ein Schild angebracht mit einem Barcode und der Überschrift "DBAG"
3 1 0 D E 5 F 6 0 0 0

Station 4

N 49° 15.(D)(F)0 E 006° 56.0(B)(D)
Es gibt 2 Steuerspannungen, 220 Volt und x Volt
G = 2. Ziffer von x

Station 5

N 49° 15.(E)1(B+D) E 006° 55.9(G+C)(E)
Du solltest jetzt einen Schriftzug sehen.
"erbaut in den Jahren 1 9 x H - x x"

Geh die Treppen hoch, über der Eingangstür findest du einen Spruch aus der damaligen Zeit.
I = Anzahl Buchstaben 3. Wort 1. Zeile.

Station 6

N 49° 15.(H-E)(I)2 E 006° 55.(H+G)(H-G)6
Hier mußt du einen Micro suchen.
J = Zahl im Micro

Station 7

Die Station wurde abgerissen, daher hier die Lösung: K = J-2
N 49° 15.(F-G)0B E 006° 55.J(E*E)2
Diese Station ist innerhalb des Gebäudes, du solltest aber trotzdem genügend Empfang habe um den Punkt zu finden. Am Besten ist es erst einmal um die Halle herum zu gehen.
Unter einer rot/blauen Treppen findest du ein Manometer.

K = max. Druck den das Manometer anzeigen kann.
alternativ K = Anzahl Buchstaben der Farbe des Handlaufes * 2


Station 8

N 49° 15.(K-H)(A)(G) E 006° 56.(I-J)(K-D)J
In dem Gebäude vor dem du stehst, befindet sich eine Tür deren Mauern fehlen. Suche hier wieder nach einem Micro.
geändert:Der Mikro wurde verlegt. Gehe zum Nordöstlichen Ausgang. Keine 10m davor findest du ein kleines Schienenfahrzeug, dort wirst du den Mikro nun finden. Er ist magnetisch und steckt hinter dem Stahlträger welcher dem Gebäude zugewandt ist.
L = siehe Micro
M = siehe Micro

Der Final

Hier wollte ich dich eigentlich mit einem X-Large Final überraschen, aber da wurde mir leider ein Strich durch die Rechnung gemacht. Diesmal hat es nur für eine Munitionskiste gereicht.
Du findest den Cache bei:

N 49° 1 H. (L + a) (F + 1)
E 006° 5 (I - 2). (M * 2) J


Bitte keine Lebensmittel oder sonstige verderblichen Sachen in den Cache legen, das zieht nur Ameisen und andere Tiere an.

Hinweis

Der Cache liegt auf öffentlichem Gelände und ist rund um die Uhr verfügbar. Er liegt weder neben einer befahrenen Straße, noch neben Gleisanlagen die in Betrieb sind.
Wie immer gilt, aufpassen, dass man nicht gesehen wird!


Du kannst auch auf geocaching.com loggen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba rvaf nygreangvi, nhs jrypure Fghaqr fgrug qre Zvahgramrvtre?
Fgngvba ivre Fgrhrechyg, avpug qre Fpunygxnfgra
Zvpebf fvaq zntargvfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Station1
Spoiler Station1
Verwaltungsgebäude
Verwaltungsgebäude
Halle
Halle
Unerreichbar
Unerreichbar
Cache Nr. 13
Cache Nr. 13
Spoiler Station7
Spoiler Station7

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AW Hallen    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 26. Oktober 2009 Kolkhard hat eine Bemerkung geschrieben

5plus pflegt diesen Eintrag nicht. Das ist traurig. Dann mach ich das mal:

5plus schreibt:

 Es sind zu viele Baumaßnahmen hier vor Ort.
Der Multi wird daher einem Tradi am Ort des Final weichen müssen.

 

und :

 Der Cache geht...
es ist fast nicht mehr möglich den Multi aufrecht zu erhalten.
Als Ersatz kommt ein Tradi.

gefunden 03. April 2009 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf endlich gehoben, nachdem ich gestern am Final keine Zeit mehr hatte um ausgiebig zu suchen.

Schöner Multi - hat Spaß gemacht!

TFTC

PS: Die Box ist ziemlich nass innen...

gefunden 24. März 2009 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Auf Saarbrückenurlaub auch hier vorbeigekommen und gut gefunden, allerdings mit Anfangs- und Endschwierigkeiten, siehe Log Gartentaucher.

gefunden 24. März 2009 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Die Stationen waren einen Spaziergang wert.

Beim Finale mussten wir Mittags aber abbrechen, da dort 2 Aufräummuggel zu Gange waren. Nach der Völklingenbesichtigung haben wir in der Dämmerung das Finale neben einem Haufen Müll aber aus seinem netten Versteck bergen können. Hoffentlich machen die dort nicht etwas zu viel Ordnung.

gefunden 22. Februar 2009 Evil-Twin hat den Geocache gefunden

Hatte leider vergessen einzutragen...sorry....

Habe den Cach vor ca.3Wochen mit meinem Freund gehoben.Klappte danne ndlich nach dem dritten anlauf,nach dem das Gelände erkundigt war...wie ich herausfand,bin ich beim ersten mal quasi dran vorbeigelaufen,...hatte dort nicht nachgesehn,weil mir noch ein muggel begegnete...

im ganzen ein wirklich sehr schöner cach,...tolle location,nu schade das sie schon fast ganz umgebaut ist..

vlg

Evil Twin

 

Out: /

In: EvilMan TravelBug von "Orchideenwiese"