Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Gotteshäuser: "Waldkapelle Bildeiche"

von wodkabull     Deutschland > Bayern > Miltenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 43.636' E 009° 23.578' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 24. August 2007
 Gelistet seit: 27. August 2007
 Letzte Änderung: 06. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC3FB4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören.

Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Waldkapelle Bildeiche
Diese Kapelle ist der schmerzhaften Muttergottes geweiht.
1839 wurde das Bildhaus errichtet,(vorher war nur eine Eiche mit einem Bild der Gottesmutter an der Stelle), in den ersten Jahren des 20 Jahrhundert wurde der Andachtsraum angebaut.
1928 wurde eine Wandbemalung angebracht, die heute leider zugetüncht ist. Zwischen 1957 und 1961 wurde umfassend renoviert.
Bis heute werden Andachten der Pfarrgemeinde Neunkirchen dort abgehalten.
Ein Glöckchen (Seil hinter der Tür) ruft zum Ave Maria.
Nicht am, oder im Gebäude suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrvar Yrhgr züffra fvpu tnam fpuöa fgerpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: "Waldkapelle Bildeiche"    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 06. April 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 27. August 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Schön das hier in der GC-Wüste Döschen sprießen  :-) Da kommt Hoffnung auf

gefunden 25. August 2007 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

Erster! [:)]
(um Punkt 9°° Uhr)

da hat sich das frühere aufstehen zum glück doch gelohnt.
am cache war zwar zuerst muggelinvasion von 2 joggern, die aber doch nach ein paar minuten abgezogen sind.
das versteck war dann auch schnell gefunden!

-no trade


#35
Gruss ElefantenKuh

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldkapelle Bildeiche 2Waldkapelle Bildeiche 2
Waldkapelle Bildeiche 1Waldkapelle Bildeiche 1