Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Baumgeister 3

 Koordinaten sind falsch!

von D1k74     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.000' E 012° 16.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 26. August 2007
 Gelistet seit: 27. August 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC3FB9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
191 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Seit Anbeginn der Zeit leben die Baumgeister versteckt in Baumhöhlen und an Wurzeln ich habe diese kleinen scheuen Wesen gefunden und möchte dieses Wissen gerne mit euch teilen! Erschreckt und vergrault sie nicht denn sie schützen unsere Bäume vor gefahren. Wenn ihr die Baumgeister 1 & 2 gefunden habt wartet hier das Ziel auf euch! Die Koordinaten erhaltet ihr durch hinweise in den zwei micro´s Bitte notieren nicht vergessen ! Die Baumgeister 3 wurden durch eine Kettensäge getötet und verschleppt ihr Grab befindet sich an einen Ruhigen Ort wo andere Geister wache halten. Die Aufgabe der Baumgeister 1&2 hat sich geändert da der Cache jetzt woanders untergekommen ist. N51°16.(470 - erste Zahlenfolge Baumgeister 1 + erste Zahlenfolge Baumgeister 2) E12° 19.(687 + zweite Zahlenreihe Baumgeister 1 - zweite Zahlenreihe Baumgeister 2)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Click for Leipzig, Germany Forecast

Bilder

der alte Cache
der alte Cache
Die neue Dose
Die neue Dose
Leider gibt es ihn nicht mehr!
Leider gibt es ihn nicht mehr!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baumgeister 3    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 14. Juni 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 14. Mai 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Zum Finden dieses Caches werden Informationen aus dem Cache "Baumgeister 1" (OC3FB7) benötigt. Da aber dieser zugrundeliegende Cache deaktiviert ist, setze ich den Status hier ebenfalls auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (14.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. April 2015 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute die Baumgeister 2 erledigt haten, war alles zusammen und wir konnten auf zu Nummer 3. Vor Ort waren wir erst etwas verwirrt - war doch viel altes Holz hier - leider nix mit plastischen Innenleben icon_smile_big.gif Nachdem der Suchradius vergrößert wurde, fanden wir auch das gesuchte Plastik-Döschen. Wir signierten das Logbuch und versteckten es da, wo es vermutlich hingehörte. Danke für das hübsche kleine Arbenteuer und die Caches - TFTC

gefunden 20. April 2014, 20:47 MikeBi hat den Geocache gefunden

Die Zahlen aus 1 und 2 hatte ich schon vor einigen Wochen ermittelt. Heute wollte ich Nr. 3 besuchen. Beim notieren der Zahlen hatte ich die Zahlen von 1 und 2 vertauscht. Kam deshalb an komischen Koordinaten raus. Aber das Problem konnte im Vorfeld noch gelöst werden. So konnte ich nach kurzer Suche die Dose in den Händen halten.

TFTC

gefunden 23. Oktober 2013, 16:30 Caprona_DE hat den Geocache gefunden

Nach anstrengender und aufregender Jagd nach den beiden Caches Baumgeister 1 und 2 (OC3FB7 und OC3FB8) konnte schließlich dieser Bonus - Cache, der für sein Alter in einem TOP Zustand ist, gut gefunden werden.

Bei dieser Gelegenheit habe ich das Döschen gleich mal von innen und außen gereinigt und getrocknet sowie ein bischen Spielzeugmüll mitgenommen und entsorgt.

Vielen Dank für diese "mühevolle" aber interessante Runde. Zwinkernd

DFDC Lächelnd

Caprona_DE

#049 - 23. Oktober 2013 - 16:30 Uhr

(4 Sterne bei GCVote)

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbild (evtl. Spoiler)Logbild (evtl. Spoiler) (Spoiler)