Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hier spielt die Musik / Bad Vilbel

 Rätsel Cache um einen Radiosender

von Lupo 512     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.275' E 008° 44.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 27. August 2007
 Gelistet seit: 27. August 2007
 Letzte Änderung: 01. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3FBB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier spielt die Musik / Bad Vilbel

 

Am A.B.C. ist es soweit der erste Private Radio Sender in Hessen

startet mit dem Sendebetrieb und geht in Frankfurt / Rödelheim auf Sendung.

Hessens erster Jugendsender geht am 21.04.1997 auf Sendung.

Zielgruppe des neuen Senders sind vor allem Jugendliche und Junggebliebene.

Es wird House, Techno, Rap, Hip Hop und Black Music gespielt.

Der Umzug des Senders von Frankfurt / Rödelheim  nach Bad Vilbel in einen

größeren und moderneren Neubau fand am D.E.F. statt.

 

Parkplätze in Nähe des Caches sind ausreichend vorhanden.

 

  

N = 50° 11.(Quersumme C)*B+A

Tag ( A ) Monat ( B ) Jahr ( C )

 

E = 008°44. (F/ E^2)*((Quersumme D)+E)+ 100

Tag ( D ) Monat ( E ) Jahr ( F )

 

Achtung: Bei dem Endergebnis der E Koordinate gilt nur die

Zahl vor dem Komma (bitte nicht auf- oder abrunden)

 

 

Hier findet ihr einen Hinweis, der euch direkt zum Final führt.

Wobei der Buchstabe B die Richtung in Grad und der Buchstabe D

die Distanz zum Final in Metern angeben.

Beachtet bitte die geänderte Cachebeschreibung und den Hint.

Bei dem Zahlenwert für die Richtung zieht 35° ab.

Bei dem Zahlenwert für die Distanz addiert 144 m.

Viel Spaß beim Suchen

Achtet beim suchen, bergen und verstecken auf die Muggel!


Lupo 512

Geocaching Coordinates Checker für den Hinweis

Geocaching Coordinates Checker für das Final

Der Fund ist auch unter Opencaching.de zu loggen.



FTF: Safri am 29.08.2007







Additional Waypoints

0115FDB - Parken
N 50° 11.316 E 008° 44.826
aber zuvor das Rätsel lösen N = 50° 11.Quersumme C*B+A E = 008°44. (F/ E^2)*((Quersumme D)+E)+ 100
0215FDB - Station 1
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Hier findet ihr einen Hinweis, der euch direkt zum Final führt. Wobei der Buchstabe B die Richtung in Grad und der Buchstabe D die Distanz zum Final in Metern angeben.
0315FDB - Versteck
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
viel Spaß beim Finden

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: CT Ebue ( Ryrxgebvafgnyyngvba )
Svany: nz / ibez onhjrex erpugf bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Urkunde 1. Finder
Urkunde 1. Finder
Cache Dose
Cache Dose
1 er BMW von HIT radio FFH
1 er BMW von HIT radio FFH
Sendehaus
Sendehaus
Hit Radio FFH
Hit Radio FFH

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hier spielt die Musik / Bad Vilbel    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

gefunden 21. April 2009 rincewind_d hat den Geocache gefunden

zusammen mit dem Berliner den Cach nicht gefunden trotz viel rumgerenne

T4TC

Hinweis 19. April 2009 Lupo 512 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich komme grade aus Bad Vilbel und bin am Boden zerstört das Döschen ist nicht mehr da. Nach eingehender Suche fand ich nur noch das zerfetzte Loggbuch im Gras. Da das Döschen eine Einzelanfertigung war und ich die ganzen Teile nicht vorrätig habe wird dieser Cache erst mal ins Archiv geschoben.

Lupo 512

gefunden 13. April 2009 urtica-urens hat den Geocache gefunden

Heute bei strahlendem Sonnenschein, nach leichten Anlaufschwierigkeiten und ein paar Sonntags-Radfahrer-Ausweichsprüngen, mit Gastcacherin gut gefunden.
Eine tolle Dose hast Du da gebaut...

Danke fürs Verstecken
Urtica

gefunden 30. März 2009 sibuk hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache trieb mich heute nach B.V. Und da das Wetter herrlich war, habe ich dann gleich noch ein paar weitere GC- und OC-Caches gesucht (und gefunden Smile).
Dieser war der fünfte: Die Vorarbeit hat dank Wikipedia nicht wirklich lange aufgehalten (obwohl - vielleicht wär's sonst doch noch ein FTF geworden?! Na. egal) und so war Stage 1 schnell gefunden - aber da war erst mal Schluss, wo ist der blöde Hinweis? Und was zum Henker ist ein ... [s.Hint]?? Naja, letztendlich hat sich's mir dann doch noch offenbart und ich konnte mich auf die Suche nach dem Final machen.

Dort angekommen fand ich dann eine schöne Dose, die mir Lust auf mehr Lupo-Caches gemacht hat.

DFDC - Sibuk

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. März 2009 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war relativ schnell gelöst, obwohl es mit der Nachkommastelle ein Problem gegeben hat - ich habe bei meiner Rechnung gar keine bekommen. Bei mir kam eine glatte Zahl raus. Nach kurzer Rücksprache mit dem Owner war aber alles klar!

Also schnell hin und mal vor Ort geschaut was zu tun ist. Nach kurzer Suche dann auch den entsprechenden Hinweis gefunden und es konnte auf zum Final gehen. Diesen schnell gefunden, obwohl der Platz mir etwas merkwürdig vorkam. Dort scheinen die Zeitungsausträger ihre nicht gemacht Arbeit zu entsorgen?!

Das Final war natürlich mal wieder ein Knaller, so wie man das von Lupo gewohnt ist!

Danke für diesen tollen Cache!

Half of Team Fährtensucher
Stefan