Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Auf den Spuren der Spur

Ein Cache der Jagsttalbahn-Serie

von gruftie     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 18.822' E 009° 28.277' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.9 km
 Versteckt am: 28. August 2007
 Gelistet seit: 28. August 2007
 Letzte Änderung: 29. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC3FCA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
199 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

helene_a.jpg

Ein Cache der Jagsttalbahn-Serie

Infos:
Link zum 'unteren' Startpunkt der Serie in Möckmühl : GC149BM
und / oder:

Link zum 'oberen' Startpunkt der Serie in Dörzbach : GC13WHT

Auf den Spuren der Spur


zuegle2b.jpg

Cache vom Typ Traditional.Startcache: Inhalt: ca. 250ml, Logbuch-Set, 2Karabiner, 2 Zwerge, 1 'Roland'-Plakette, 1 Seilkausch, 1 Gardena m/m
seit 05.2012: neue Stelle und: METling

Wenn man in Jagsthausen beim Friedhof, oder in dessen Nähe parkt ( N 49° 18.677' / E 09° 28.353') und dem Jagsttal-Radwanderweg in Richtung Berlichingen folgt, entdeckt man links im teilweise sehr dichten Gebüsch immer wieder die noch vorhandenen Bahnschienen. Auf dieser 'Spur' befindet sich dann auch der Cache. Ein wenig Rücksicht auf die Radfahrer 'auf ihrem Weg' ist natürlich angebracht. Nach dem Heben des Caches würde ich empfehlen, noch ein wenig der Spur zu folgen und ihren Verlauf 'aufzustöbern'. Es geht z.B. vorbei an 1-2 Signaltafeln (was heißt denn z.B. 'P' '2' ??) . Hat man dann das moderne blaue Brückenbauwerk erreicht, kann man rätseln, wo hier die Spur eigentlich weitergeht(ging). Auf jeden Fall nicht 'rüber' !!!! Das sieht man z.B. in der TOP25-Karte von BW. Such die Spur doch mal vorort und auf der Karte (ich habe sie gefunden !!, dahinter scheint das Gelände aber 'kriminell' zu werden, und man fragt sich, wie das mal gegangen ist!!)
Viel Spaß,
gruftie

Koordinaten verändert !!!neue Dose am 26.09.17/16.05.19 gelegt

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nhs qrz Tryrvfr, hagre qre erpugra Fpuvrar (Evpughat Wntfgunhfra), Qbfr iba vaara hagre rvarz qervrpxvtra Fgrva reervpuone. Nhs tyrvpure Uöur orsvaqrg fvpu rva Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

'Markante Stelle'
'Markante Stelle'
wo geht's weiter?
wo geht's weiter?
hier geht' weiter, - gefunden !
hier geht' weiter, - gefunden !
was bedeutet 'P2' ?
was bedeutet 'P2' ?
Logbuch reanimiert !!!
Logbuch reanimiert !!!
s'zuegle als trade
s'zuegle als trade
Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Jagsttal zwischen Jagsthausen und Möckmühl-Züttlingen mit angrenzenden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf den Spuren der Spur    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 20. Juli 2023, 11:03 lichtetalbub hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Radtour an der Jagst entdeckt und Logbuch signiert.

gefunden 17. Juli 2022, 15:34 kfamsi hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung um Jagsthausen konnte sich hier die Dose nicht lange verbergen. 17. Juli 2022 15:34, #139
Danke fürs Verstecken, kfamsi

gefunden 20. Dezember 2021, 15:38 Georun1 hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon mal, aber alles in bester Ordnung und noch alles am Platz. Danke fürs legen und herführen.

gefunden 30. Mai 2021, 19:35 ufade hat den Geocache gefunden

Zuerst hab ich am falschen Baum gesucht. Aber dann wurde ich fündig. Danke.

gefunden 15. Oktober 2019 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter ging es noch einmal auf eine Runde. Hier gab es einen schnellen Fund.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez