Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Auf den Spuren der Spur

 Ein Cache der Jagsttalbahn-Serie

von gruftie     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 18.822' E 009° 28.277' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.9 km
 Versteckt am: 28. August 2007
 Gelistet seit: 28. August 2007
 Letzte Änderung: 09. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC3FCA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

helene_a.jpg

Ein Cache der Jagsttalbahn-Serie

Infos:
Link zum 'unteren' Startpunkt der Serie in Möckmühl : GC149BM
und / oder:

Link zum 'oberen' Startpunkt der Serie in Dörzbach : GC13WHT

Auf den Spuren der Spur


zuegle2b.jpg

Cache vom Typ Traditional.Startcache: Inhalt: ca. 250ml, Logbuch-Set, 2Karabiner, 2 Zwerge, 1 'Roland'-Plakette, 1 Seilkausch, 1 Gardena m/m
seit 05.2012: neue Stelle und: METling

Wenn man in Jagsthausen beim Friedhof, oder in dessen Nähe parkt ( N 49° 18.677' / E 09° 28.353') und dem Jagsttal-Radwanderweg in Richtung Berlichingen folgt, entdeckt man links im teilweise sehr dichten Gebüsch immer wieder die noch vorhandenen Bahnschienen. Auf dieser 'Spur' befindet sich dann auch der Cache. Ein wenig Rücksicht auf die Radfahrer 'auf ihrem Weg' ist natürlich angebracht. Nach dem Heben des Caches würde ich empfehlen, noch ein wenig der Spur zu folgen und ihren Verlauf 'aufzustöbern'. Es geht z.B. vorbei an 1-2 Signaltafeln (was heißt denn z.B. 'P' '2' ??) . Hat man dann das moderne blaue Brückenbauwerk erreicht, kann man rätseln, wo hier die Spur eigentlich weitergeht(ging). Auf jeden Fall nicht 'rüber' !!!! Das sieht man z.B. in der TOP25-Karte von BW. Such die Spur doch mal vorort und auf der Karte (ich habe sie gefunden !!, dahinter scheint das Gelände aber 'kriminell' zu werden, und man fragt sich, wie das mal gegangen ist!!)
Viel Spaß,
gruftie

Koordinaten verändert !!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qrz Tryrvfr hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

'Markante Stelle'
'Markante Stelle'
wo geht's weiter?
wo geht's weiter?
hier geht' weiter, - gefunden !
hier geht' weiter, - gefunden !
was bedeutet 'P2' ?
was bedeutet 'P2' ?
Logbuch reanimiert !!!
Logbuch reanimiert !!!
s'zuegle als trade
s'zuegle als trade
Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Jagsttal zwischen Jagsthausen und Möckmühl-Züttlingen mit angrenzenden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf den Spuren der Spur    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 06. Dezember 2015, 14:41 ajschwarz1997 hat den Geocache gefunden

Unser erster Catch. War mit einigen Anlaufschwierigkeiten und den Fotos zu finden.

gefunden 01. März 2014, 10:07 DerKessacher hat den Geocache gefunden

Heut Morgen auf einer kleinen GassiRunde auch diesen gehoben.TFTC sagt KeschichGang Ich glaub aber kaum,das die Strecke reaktiviert wird.

  Neue Koordinaten:  N 49° 18.822' E 009° 28.277', verlegt um 196 Meter

gefunden 12. November 2011 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Die "Spuren" sind schon ziemlich eingewachsen. Der Cache war schnell und muggelfrei gefunden. NTNL. TFTC.

gefunden 27. August 2009 spöke09 hat den Geocache gefunden

Ich war am 27. 08. um 15.45 Uhr am Cache.

Toller Platz sehr viel zu entdecken - Danke

Bei dem P 2 kann ich dir weiterhelfen. Dies ist ein Verkehrsschild der Eisenbahn.

P bedeutet Pfeifen (Betätigen der Lokpfeile, bedeutet Warnsingnal)
2 bedeutet die ab hier erlaubte Geschwindigkeit, es sind 20 Km/h

Die Schilder wurden aufgestellt wegen dem Bahnübergang beim Freidhof. Von diesem ist heute nichts mehr zusehen, nur noch die Schienen links und rechts der Straße.
Wenn man auf dem angegebenen Parkplatz parkt und in Richtung Cache geht, kommt man über ihn. Vom Chache Richtung Bahnübergang müsste früher ein weiteres Schild gestanden haben. Aber ich hab es nicht gesehen. Bin auch schnell weiter, da der Gärtnermuggel da war.

TFTC

Spöke 09

gefunden 03. Mai 2009 benhurra hat den Geocache gefunden

Um mit Moppedklamotten viel zu laufen, wars schon zu warm, aber man bekommt echt Lust zum Entdecken hier! Danke!