Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wichtel-Maille - BONUS

von standi     Deutschland > Bayern > Kulmbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 03.521' E 011° 36.371' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 29. August 2007
 Gelistet seit: 28. August 2007
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC3FD5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten für diesen Cache findet Ihr im Final unseres Caches "Wichtel-Maille". Dies ist also eigentlich ein Multi-Mystery, bei dem aber keine Rätsel vorher gelöst werden müssen! 

 

Unser kleiner Wichtel wohnt jetzt schon lange in der Allee und wird älter und älter. Mit den Jahren haben sich bei ihm so viele Schätze angehäuft, dass er sie alle nicht mehr in seinem Versteck unterbringen kann. Deshalb beschloss er eines Tages, einen Teil seiner Kostbarkeiten auszulagern.

So hüpfte er mit seinem Schatz ganz heimlich in einen Güterzug, der täglich an seinem Zuhause vorbeirauschte und mit dem er früher sogar Ausflüge ins Fichtelgebirge unternehmen konnte. Und tatsächlich entdeckte er unterwegs ein schönes Versteck. Doch im Jahre 2006 wurde plötzlich die Eisenbahnstrecke stillgelegt. Seitdem kommt unser Wichtel mit seinen kleinen Beinen nicht mehr zu seinem Versteck. 

Seid so lieb, und macht Euch auf die Suche nach dem zweiten Schatz des Wichtels, damit der kleine Kerl weiss, dass der Schatz noch da ist und wieder beruhigt schlafen kann.

 

Erstinhalt: Clown, Armbändchen, Flummi, Schnuller, Seidentuch 

 

Viel Spaß beim suchen, wünschen euch Steffi & Andi (StAndi.de)

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Frankenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wichtel-Maille - BONUS    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 27. April 2008 dulldappn hat den Geocache gefunden

Super Idee für einen Cache. Mit cam80 nach suboptimaler Vorbereitung dann aber schnell gefunden und gehoben. no trade TFTC. icon_smile_tongue.gif

gefunden 09. April 2008 hennah hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn im 2. Anlauf gehoben.

Man sollte beim "Verstecksuchen" doch mal aufs Bauchgefühl hören

OUT: -
IN: TB Mechaniker (mussten ihn da wieder freilassen, da wir ihn schon lange hatten)

TFTC! Der Weg dorthin hat Spass gemacht, allerdings sind meine Beine etwas zu kurz

gefunden 17. Februar 2008 Sam Bert Fisher hat den Geocache gefunden

Natürlich mußte im Anschluß an die Mama gleich noch der Bonus gemacht werden.

Der Hinweis auf den Final gestaltete sich etwas knifflig, etwas Kletterei war notwendig, da der Hinweis leider nicht da lag, wo er gemäß Anleitung erreichbar sein sollte.

Am Final selbst schlug dann Adlerauge Jenny zu, mir blieb natürlich die Bergungsarbeit. Cooles Versteck!

No Trade

TFTC sagt Sam Bert Fisher vom GPS-Stash-Hunting-Team Cooper

  Neue Koordinaten:  N 50° 03.521' E 011° 36.371', verlegt um 1.2 km

gefunden 22. September 2007 Thobat hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang bei herrlichem Wetter. Vielen Dank für den schönen Cache.