Waypoint search: 

Archived

 

Sesam öffne Dich ( Nachtcache )

Nachtcache in 1001 Nacht , lasst Euch überraschen ..... Bei den oben angegebenen Koordinaten, findet ihr den ersten Diam

by Family Solz     Germany > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 59.008' E 008° 24.525' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 30 August 2007
 Listed since: 30 August 2007
 Last update: 23 December 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3FEB
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
2 Not found
2 Notes
0 Watchers
2 Ignorers
63 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 

Es war einmal ......
vor langer Zeit, das der Maharadscha seinen wertvollesten Schatz sicher versteckt hatte.
Die Jahre vergingen und der Schatz ruhte in seinem Versteck .
Nach 1001 Nacht wurde der Maharadscha in seinem Schloß beraubt , alles wurde ihm entwendet fast alles.....
alles außer seinen Schatz .
Doch leider vergaß er nach der langen Zeit den Weg zu dem einzigen was ihm noch blieb !
Könnt Ihr für den Maharadscha die Suche antreten ???

Als er damals seinen Schatz versteckt hat, hat er sich auf dem Weg Hinweise hinterlassen.
Er weiß nur noch, dass er den Weg mit Diamanten und Rubinen bestückt hatte, wobei die Rubine ein Geheimnis in sich trugen.

Wichtig ist noch , so sagt der Maharadscha , Ihr dürft den Weg nur bei Dunkelheit mit Hilfe von Fackeln beschreiten .

Das funkeln der teuren Edelsteine wird Euch zum Schatz des
Maharadschas führen.

Der Cache ist wieder freigeschaltet, bitte am Parkplatz unauffälig mit den Lampen sein, sonst kommt der grüne Muggel und alles ist wieder futsch
Viel Glück

Wünschen Euch
Family Solz und der Maharadscha

Additional hint   Decrypt

Qre Znunenqfpun fntgr buar Zbbf avpugf ybf ......
haq rvar xyrvar Mnatr, snyf Vue zvg qra Uäaqra avpug jrvgre xbzzg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Guetersloh (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sesam öffne Dich ( Nachtcache )    Found 12x Not found 2x Note 2x

Note 23 December 2007 Family Solz wrote a note

Hallo!Da diese Mail bei mir eingetroffen ist :

Der Jäger saß heute nicht in seinem Haus, sondern auf einem Hochsitz im Wald. Nachdem GC Nico und ich eine knappe Stunde ziemlich ziellos durch den Wald geirrt sind, und keinen weißen Reflektor finden konnten, näherte sich auf dem Weg zurück zum Auto von hinten ein Geländewagen und blieb auf unserer Höhe stehen. Aus stiegen ein Polizist und der Jäger. Den Rest der Geschichte könnt ihr euch denken...
Wir hatten das Pech, dass der Jäger uns von einem Hochsitz aus beobachtet hatte, und er war auch fast auf hundertachtzig. Die Argumente sind hinreichend bekannt, und in meinen Augen irgendwo auch nachvollziehbar. Natürlich hatte er alle Reflektoren aus den Bäumen gezogen, so dass wir keine Chance hatten, heute irgendwas zu finden.
Da er wahrscheinlich auch in Zukunft peinlichst genau auf sein Waldstück aufpassen wird, sind jedwede Unternehmungen dahingehend, den Cache wieder in Ordnung zu bringen, in meinen Augen absolut sinnlos. Meine Empfehlung an euch lautet daher, den Cache umgehend zu archivieren und in einem anderen Wald nochmal euer Glück zu versuchen.
Trotz dieser schlechten Nachricht wünsche ich euch ein frohes Fest und schöne Feiertage,
Philipp

Muß nun leider dieser Cache still gelegt werden, wir werden ein schönes neues Plätzchen suchen.
Wir wünschen natürlich auch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Liebe Grüße Family Solz

Note 22 October 2007 Family Solz wrote a note

Ein Muggel hat unsere Diamanten wohl geklaut , denke Ende bzw. Anfang nächsten Monat ist er wieder erneuert.

MfG

Family Solz

Found 12 October 2007 Schnecksche found the geocache

Nachdem wir vor etwa zwei Wochen den Cache bei Station erfolglos abgebrochen haben, konnten wir nun den Schatz heben. Leider wurden in der Zwischenzeit so gut wie alle weißen Diamanten entfernt. Da scheint wohl jemand etwas gegen nächtliche Besucher im Wald zu haben.

 Die letzte Station sowie das Final sind echt super! Danke für den tollen cache!

Found 23 September 2007 drtrollo found the geocache

Haben das Sesam öffne dich nach wenig bedenkzeit und mehrmaligem hinsehen gefunden und "Geöffnet" Wir waren alle 4 sehr begeister von dieser Idee... echt nettes Final.

In: Pulsuhr, Parfum
Out: Flaschenöfner, Eselfigur und TB (Maya)sie wird nächsten Sonntag nach Freiburg fliegen...

Danke für diesen tollten Nachtcache.

Mfg. DrTrollo(Marco), Anabel, Marcos und Sascha

Found 17 September 2007 Cord found the geocache

Heute mit Ha-Jo und eventman im zweiten Anlauf den Cache gefunden. Nach der fünften Station war nicht mehr viel zu tun.

Cord

no trade