Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Sollingturm

Wandercache mit verschiedenen Routen

von Steinmann     Deutschland > Niedersachsen > Northeim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 41.556' E 009° 36.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. August 2007
 Gelistet seit: 30. August 2007
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3FF6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
179 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Nach einem anstrengenden Aufstieg oder ein schönen
Wanderung durch den Solling seid ihr endlich auf
dem Strutberg angekommen, vor euch erscheint der
mächtige Turm die Höhe beträgt 34 m .

Um zum Cache zugelangen stellt euch auf den kleinen
Hügel hinter dem Turm von hier aus sind es noch
70m und 291 Grad, erwartet kein standart Versteck und
benutzt den Spoiler!

Der Behälter ist ein wenig größer , es ist genug
Platz für Krimskrams oder kleine Kuscheltiere


Bitte nicht mit dem KFZ oder ähnliches auf dem Berg
fahren der Föster zeigt jeden an! Mountenbiker sind
willkommen , es gibt ein Ausgeschilderte Strecke
die hier vorbei führt!

Verschlüsselter Hinweis  

Am Hügel Bild

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Solling (Info), Naturpark Solling-Vogler (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sollingturm    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. April 2019, 12:15 mity hat den Geocache gefunden

Ui, der Solling ist aber turmreich... Lächelnd
Nach dem Klimaturm und dem Hochsollingturm sollte nun natürlich auch noch dieser steinerne Turm hier erklommen werden. Und natürlich wählten wir den steilen Anstieg...
Uff. Trotz leichtem Nieselregen und gefühlt 20 Grad weniger als gestern waren wir ordentlich durchgeschwitzt, als wir am Turm ankamen. Und da hatten wir das Treppensteigen ja noch vor uns... Zwinkernd
Aber der Blick lohnte trotz tief hängender Wolken und dem besagten Nieselregen. Ein schöner Turm mit einer leider ja sehr "typischen" Geschichte...
Meine Peilung habe ich noch von der Aussichtsplattform aus vorgenommen. Aber am Ziel stand ich erst mal ziemlich dumm rum. Verlegen Nachdem ich bißchen hier gescharrt und dort gegrabbelt hatte, griff ich tatsächlich zum Spoiler. Ui. Das ist aber wirklich nicht ganz einfach... Trotz der zunehmenden Vegetation, die keine freie Sicht zum Turm mehr er-Laub-te Zwinkernd konnte ich die richtige Stelle doch bald ausmachen. Ich glaub, ohne Spoiler hätte ich das nicht gefunden... Verlegen
So aber konnte ich um 12:15 meine Unterschrift hinterlassen, ehe es wieder steil bergab ging.

no trade

mity! & Baby J.

gefunden 30. April 2012 motto_bs hat den Geocache gefunden

Schöner und erfolgreicher Familienausflug bei tollem Wetter!

gefunden 16. Juni 2009 nicoundlucy hat den Geocache gefunden

Nach schöner, aber auch anstrengender Wanderung die tolle Aussicht vom Turm genossen.Nachdem wir uns vom Anstieg erholt hatten dann auch den Schatz schnell gefunden.

gefunden 24. Mai 2008 Aleusius hat den Geocache gefunden

Oben angekommen war erst einmal eine kleine Verschnaufpause nötig.
Das Zielgebiet der Peilung abgesucht, ohne Erfolg. Also Beschreibung raus und die Daten überprüft. Alles OK. Nur der Spoiler war daheim geblieben. Nach dem Aufstieg war an aufgeben nicht zu denken.
Suche erweitert und schließlich doch dort gefunden wo die Peilung hinzeigt.

vielen Dank Aleusius

gefunden 04. Mai 2008 owb hat den Geocache gefunden

Gefunden