Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Bahnhof der Geisterzüge

di spun     Germania > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 11.178' E 007° 31.851' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 29. agosto 2007
 Pubblicata dal: 30. agosto 2007
 Ultimo aggiornamento: 27. gennaio 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3FFA
Pubblicata anche su: geocaching.com 

27 trovata
1 non trovata
4 Note
3 Osservata
0 Ignorata
181 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Geschichte

In der nähe vom kleinen oberbergischen Örtchen Halver sollen sich am Anfang des 20. Jahrhunderts schlimme Dinge zugetragen haben. Von einem Zugunglück mit vielen menschlichen Opfern ist die Rede, allesamt qualvoll verbrannt oder erstickt im Feuerinferno.

In stillen Vollmondnächten sollen deswegen der Legende nach noch alte Dampfzüge über die alten, von Pflanzen und Bäumen überwucherten Gleise im Wald fahren, ohne Start und ohne Ziel. Begleitet von den Schreien der vielen Opfer die damals qualvoll aus dem Leben gerissen wurden. Ihre Seelen sollen niemals ihren Frieden gefunden haben, und deshalb auf ewig dazu verdammt sein in diesen Zügen ihr Unwesen zu treiben.

Zum Cache

Stellt eure Kutsche am Startpunkt ab und sucht dort nach einem Wegweiser mit 2 gelben Schildern. Wenn ihr diesen gefunden habt so konzentriert euch auf das untere Schild. Von der Aufschrift benötigen wir nun den 4. Buchstaben.
An welcher Stelle steht dieser Buchstabe im Alphabet ? Diese Zahl = A

Das Tor zur Hölle

N51° 11. (A * 20) - 27
E007° 31. (A * 40) + 121

Am Ziel angekommen geht ihr weiter richtung Süden und sucht im inneren nach A und einem Pfeil. Dort in der nähe ist die Dose zu finden !

Warnhinweis

Geht nicht alleine los ! Falls ihr an dem Ort verschollen geht gibt es kein Licht am Ende des Tunnels, und auch keine Jungfrauen die an der Himmelspforte auf euch warten ! Am Startpunkt ist noch Zeit um abzubrechen....

Viel Spaß !

Counter

Achtung !

Lt. einiger Hinweise können auf der Strecke Wartungfahrzeuge verkehren. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber ihr müsst euch dessen bewusst sein. Vorsicht ist geboten. Achtet deswegen auch auf die entsprechenden Attribute.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altena_ Halver_ Nachrodt_ Wiblingwerde usw. <T (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bahnhof der Geisterzüge    trovata 27x non trovata 1x Nota 4x

non trovata 09. maggio 2010 kometi1 non ha trovato la geocache

Hallo spun,

waren Heute auf der Suche nach dem "Geisterzug, leider ist uns der "Zug" nicht begegnet.

Die beiden Schilder waren nicht da!  Haben uns dann gedacht dass der "Zug" wohl im Tunnel "stecken geblieben ist? Leider haben wir auch dort nichts gefunden!

Bis zum nächsten Cache: kometi aus Breckerfeld 

Nota 25. luglio 2009 Regenbogen ha scritto una nota

Status:Nicht auffindbar???????
Manchmal haben reviewer auch Vorteile. ;-)
Gruss vom Reg.

trovata 29. aprile 2009 Horst.Boemmelburg ha trovato la geocache

trovata 26. aprile 2009 Usahaja ha trovato la geocache

Sind bei schönstem Wetter auf die Suche gegangen und haben den Schatz auch nach etwas Umherirren im Dunkeln gefunden. Von den 2 gelben Schildern ist nur noch eines vorhanden; mit etwas Überlegen kommt man trotzdem zu den richtigen Koordinaten. Richtig schöner Cache der viel Spaß gemacht hat.

In: Pinguin

Out: Ball

Viele Grüße

Usahaja

trovata 19. aprile 2009 Mrs.Pommelhorst ha trovato la geocache

Heute nach der Herpine haben wir auch diese echt gruselige Location aufgesucht. Der Cache ist echt spooky und hat eine tolle Atmosphäre. Wir haben sogar Leichenteile gesehen( Ken) und Stimmen gehört(von den Kölnern, die die Location mit uns zusammen betreten haben). Bei Dunkelheit ist dieser Ort sicher noch unheimlicher.
Das Heben der Dose war dann echtes Teamplay. Die Kölner haben die Zahl und den Pfeil gefunden, wir die Dose. Mit nur zwei Minimaglights für 6 Personen war die Beleuchtung doch arg spärlich.

Danke fürs Zeigen dieses tollen Ortes.

Out:TB

TFTC Mrs.Pommelhorst