Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Eikas Heimat

Multi hin u. Zurück

di Suchherby     Germania > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 19.116' E 008° 48.888' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 31. agosto 2007
 Pubblicata dal: 31. agosto 2007
 Ultimo aggiornamento: 25. marzo 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4001
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
100 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Dansk (Danese)  ·  Deutsch

Mache einen Rundgang von ca. 5,3 km, wovon du ca. 1 km mit dem Pkw fahren darfst. Habe den Schwierigkeitsgrad nach http://www.dragon-cacher.de/geocaching/bewertung.html , dem entsprechend heraufgesetzt!

Eikas Heimat
Nördlich des Mittellandkanals liegt das Dorf Hartum. In dem auch Suchherby mit seiner Suchnase Eika wohnt. Die Entstehung wird für das fünfte Jahrhundert, in der Zeit der sächsischen Besiedelungen, angenommen. Die erste urkundliche Erwähnung des Ortsnamens fällt in das Jahr 1248. Bedingt durch die fruchtbaren Böden bestimmte jahrhundertelang die Landwirtschaft das wirtschaftliche Leben. Die kleineren Hofstätten waren auf Nebenerwerb wie Spinnen, Torfstechen und Lohnfuhren angewiesen. 1876 wurde die erste Zigarrenfabrik in Hartum gebaut. Die 1903 gebaute Eisenbahnlinie schuf für viele Menschen günstige Verkehrsanbindungen nach Minden. Am 14. Juni 1680 vernichtete ein Hagelgewitter alle Feldfrüchte. Seit diesem Geschehen wurde ein Hagelfeiertag eingeführt, der noch heute jeweils am Montag nach Pfingsten begangen wird. 1894 ist das heute noch in der Ortsmitte von Hartum stehende Gefängnis erbaut worden. An den Wänden sind die Inschriften ehemaliger Insassen aber auch zahlreiche Darstellungen künstlerischer Art verewigt. Die neugotische Kirche wurde 1889 bis 1892 erbaut. Bei der über einhundert Jahre alten Orgel handelt es sich um eine pneumatische Kegelladenorgel, wie sie in dieser Konstruktion nur noch selten anzutreffen ist.

Beginne deine/n Rundfahrt/Rundgang

1.) Bei N 52°19.116, E 8°48.888, was siehst du dort für A=
Hochhaus=0, kl. See=5, Schienen=10

2.) N 52°18.814, E 8°48.725, Wie viele Buchstaben sind im Holz der rechten Bank eingeschnitzt für B= 12 !!!!

3.) N 52°18.746, E 8°48.644, erkenne die weiße Zahl für C=

4.) N 52°18.816, E 8°48.391, Anzahl der Buchstaben, der FARBE, welche sich auf dem Metall noch deutlich befindet für D=

5.) N 52°18.927, E 8°48.057, Was für ein Zeichen erkennst du in der Nähe für E=
Gelbes Dreieck=9, Roter Pfeil=5, Weiße Ankerkette=11

6.) N 52°18.983, E 8°47.787, wie viele Dachfenster erkennst du am gegenüber liegendem Haus für F=

7.) N 52°19.004 E 8°47.592, die erste Quersumme der dort erkennbaren Zahl/Ziffernfolge (oder Summe aller Ziffern) auf dem Boden für G=
(ist eine ebenerdige Betonplatte auf d. südl. Wegseite im Gras, Messpunkt)

8.) N 52°19.025, E 8°47.266, Von den großen Brückendreiecken, der Westseite der Brücke, die sichtbare Anzahl der Rundkopfnieten DER UNTEREN DREIECKSBEFESTIGUNGEN vom Standpunkt aus gesehen, für H= (Quersumme 9,)ein Dreieck hat unten >1 Befestigung! (> = mehr als)

9.) N52°19.018 E8°47.271, Summe der Ziffernfolge auf dem zu suchenden Hint (Dymo) unter der Leitplanke für J= (s. Bild)

10.) Cache liegt bei N 52°KL.MNO, E 8°PQ.RST, (am Anfang)

wobei KL.MNO (Summe von A bis J+18326) /1000

wobei PQ.RST= Ergebnis vor + 29.901
Viel Spaß

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Tedesco] Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Eikas Heimat    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

trovata 21. aprile 2018 Heimon ha trovato la geocache

Bevor es zum Event geht, haben wir erst noch die Event-Zone etwas aufgeräumt. Auf unserem Ausdruck von 2016 standen schon ein paar Zahlen. So mussten wir heute nicht mehr alles ablaufen. Diesen Cache haben wir im schönsten Sonnenschein gefunden und uns an die Cachetouren mit Suchherby und Eika erinnert. Danke für den Cache, Gruß Heiner und Moni #13574

OC-Team archiviata 25. marzo 2016 dogesu ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile 25. febbraio 2016 dogesu ha disabilitato la cache

Dieser Cache wurde schon sehr lange nicht mehr gefunden und die Berechnung fürs Final im GC-Listing unterscheidet sich von diesem. Der Owner sollte hier dringend dieses Listing dem aktuellen Stand anpassen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25.3.16) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

  New coordinates:  N 52° 19.116' E 008° 48.888', moved by 5.6 km

trovata 29. maggio 2010 Schwaeni ha trovato la geocache

Es gab Steak und um das gute Fleich zu verdauen, haben wir uns auf den Drahtesel geschwungen und sind nochmal losgedüst. Nach langen Suchen im Sommer haben R@Ge und Schwäni den Schatz endlich gefunden.

Gruß vom Schwäni

trovata 29. maggio 2010 RaGe ha trovato la geocache

Und Nummer 6 für heute. Nach dem Essen noch eine kleine Fahrradtour, mit Schwäni, zum Final gemacht. Den größte Teil der Vorarbeit hatten wir schon im Sommer gemacht. Damals wollte sich der Kabelbinder allerdings nicht zu erkennen geben. Lag aber wohl auch an den veralteten Koordinaten. Heute jedenfalls konnten wir diesen schönen Cache, nachdem die blau weißen Muggels außer Sichtweite waren, bergen. Leider fehlt das Logbuch. Wir haben uns dann also auf der Geocaching Erklärung verewigt.

In/Out: -

Grüße
RaGe