Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Fähre Bingen

 Fahrender , schwimmender Cache

von sukram     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 58.250' E 007° 54.765' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 31. August 2007
 Gelistet seit: 31. August 2007
 Letzte Änderung: 08. September 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC4010

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
395 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    English

 

Ich wünsche allen ein herzliches Willkommen bei meinem Cache .

 

Bingen liegt direkt am Rhein , von dort gelangt man auf beiden Rheinufern

über die B9 und B42 in Richtung Koblenz zur Lorely und zu vielen kleinen Winzerorten Innocent.

Landschaftlich sehr abwechslungreich , ob man nun auf dem Wasserweg mit dem

Schiff oder auch über den Landweg mit seinem Fahrzeug unterwegs ist .

 Viele Burgen und Schlösser .

 

 So und nun zum Cache selber einige Fragen :

 

1. Warum ist eine Fähre von den beiden fahrenden Rheinfähren

    Bingen / Rüdesheim schneller wie die andere ?

    (technisch bedingt) 

2. Um wieviel Uhr fährt die erste Fähre von Bingen nach Rüdesheim los ?

3. Um wieviel Uhr fährt die letzte Fähre  , Freitags und Samstags ,

   von Rüdesheim nach Bingen ? 

 

Da ich LKW - Fahrer und somit meistens überall und nirgends unterwegs bin ,

kann ich mich nicht immer um die von mir "ausgelegte" Cache`s kümmern ,

also stelle ich "Knobel" Cache`s  , die mir so bei meinen Touren begegnen , für euch ein .

 

Bitte vor dem einlogen eine Email mit den Lösungen an mich senden ,

ich sende euch dann bei richtigen Lösungen ein O.K. zurück . 

Bitte beachtet das meine Email zur Logfreigabe einige Tage

durch mein "Unterwegs kein Internet" dauern kann .

  

Nun viel Spaß beim "Rätseln" , allen viel Glück und Erfolg !

 

Viele Grüße sukram Cool

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvar Säuer ung zrue " Grvyr " jvr qvr naqrer Säuer , haq qvrfr Grvyr " Fnhsra " , nore xrva " Eurva - Jnffre "

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fähre Bingen    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Juli 2009 GeoMops hat den Geocache gefunden

Drei OC-only Caches vor meiner Haustür? Na, denn mal los!

Die Fragen sint z.T. gar nicht so einfach zu beantworten, jedoch mit einer Vor-Ort-Recherche lösbar.

Leider erfolgte auf die Mails vor über 4 Wochen an den Owner keine Reaktion, so fragte ich einen Vorlogger an, der die Antworten bestätigte. Diese Bestätigung nehme ich nun zum Anlass die drei Caches zu loggen. Einverstanden, Sukram? Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 05. April 2008 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

SmileBronze !Laughing
Es war eine nette Aufgabe, fand sie etwas schwerer als die Fähre Lorch.
TFTC
renaaH 2

gefunden 16. Oktober 2007 Lenisa hat den Geocache gefunden

So nun endlich ist es geschafft, tja auf die Details kommt es halt an Embarassed

Viele Grüße Lenisa 

gefunden 04. September 2007 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Puh, ein hartes Geschäft. Der Anfang war ja leicht zu beantworten / zu finden. Aber die Schlussfrage, irgendwie habe ich da zu weit gedacht.
FTL sage ich dann mal Cool, wäre ja auch eine Schande gewesen, wenn ein nicht Binger hier als erstes zugeschlagen hätte Wink.
Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen