Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Dallas

 Ideal für Radfahrer, aber mit dem Auto auch kein Problem. UNSER ERSTLINGSWERK!

von Martina1     Deutschland > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 09.216' E 009° 04.622' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 6 km
 Versteckt am: 01. September 2007
 Gelistet seit: 01. September 2007
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4029
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es tut uns leid - offensichtlich ist die Dose abhanden gekommen. Derzeit bin ich leider krank, es kann noch ein bisschen dauern, bis ich mich darum kümmern kann.


Dieser kleine Multi ist unser - vorläufiges- Abschiedsgeschenk, da ich das GPS-Gerät leider nur für 4 Wochen als Leihgabe zur Verfügung hatte, um einen Geocache-Artikel schreiben zu können. Die vielen schönen Schatzsuchen in der Region haben uns einen Riesenspaß gemacht!

 

Auf dieser Tour  wird die Frage, warum Hemmingstedt über das wärmste Schwimmbad Schleswig-Holsteins verfügt, von allen Seiten beleuchtet!

 

Die benötigte Zeit hängt von Eurer Radel- und Rechengeschwindigkeit ab - ich schätze 30 Minuten.


Die folgenden Berechnungen beziehen sich alle auf die Nachkommastellen der Minutenangaben, sprich die letzten 3 Ziffern der Koordinaten.


1. Rätsel:

Am Ausgangpunkt seht ihr rechts gigantische "Kaffeebecher". Deren Zahl sei A. Die Zahl der Buchstaben auf dem Höhepunkt Hemmingstedts sei B. Darüber befindet sich ein Symbol. Die Zahl der Striche sei C.

N54°09.0 (a*b*c)+9

E009°04.(B*C+8)=ersten beiden Zahlen A+2= 3. Zahl 

 

 

2. Rätsel:

Von hier aus seht ihr einige fette "Golfbälle". Deren Zahl ist D. In der Nähe sieht man an einem Zaun ein Höchstgeschwindigkeits-Schild. Diese Zahl sei E.

N54°09.(A*B*D*E)+1

E009°03.B*D=1.Zahl A+C=Zahl 2und3 

 

 

3. Rätsel:

Hier gibt es ein Schild mit einer kostenlosen Telefonnummer. Deren letzten 3 Zahlen seien F.

N54°09.F*E/A + B*D   E009°04.F*E/A + 100+2*(C*D+E)

 

4. Rätsel:

Wieviel dunkelgraue "Kaffeebecher" sehe ich hier diesmal (links)? Deren Zahl sei G. Und wieviele Türme sind noch aus Backstein gemauert? Deren Zahl sei H.  

N54°09.(A+H) =1. Zahl G= 2. Zahl (A+H)= 3. Zahl  

E009°05.10*C*C+G+H

Jetzt geht´s ab zum Ziel! Ganz in der Nähe des Caches gibt es eine prima - kostenpflichtige- Möglichkeit, sich von der anstrengenden Suche zu erholen...

 

Anfangsinhalt:

Herzschlüsselanhänger  

Flummi  

Alienschlüsselanhänger

Geduldsspiel  

Auto

noch ein Geduldsspiel  

Ü-Ei Tiroler Bärchen

Ü-Ei Fuchs-Wachmann

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Dhrefhzzra:
1.Eägfry: 12 haq 17
2.Eägfry: 10 haq 11
3.Eägfry: 17 haq 19
4.Eägfry: 17 haq 20

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dallas    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Dezember 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 18. August 2011 Finder123 hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren am Ziel aber wo war der Cache also nichts gefunden ;(

gefunden 02. August 2009 ml3361 hat den Geocache gefunden

Beim Wechsel unserer Unterkunft im Urlaub haben wir dieses schöne Rätsel gelöst und den Cache gefunden.

Ist mit dem Auto oder mit dem Fahrrad kein Problem.

Elke und Michael sagen Danke

gefunden 15. Juli 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Danke für das Zeigen von diesem interresanten Ort.
Alle Stationen problemlos gefunden.
TFTC!
<font color="green">henni-boy. </font>

PS. Dem cache geht es gut.

gefunden 21. September 2008 ojohann hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn gefunden!

angi, mona, ojohann