Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Tunnel of Darkness -Archiviert-

von bärti     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.000' E 007° 39.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. August 2007
 Gelistet seit: 01. September 2007
 Letzte Änderung: 19. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC402A

40 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
8 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 Der Cache kann nur noch über geocaching.com gefunden werden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tunnel of Darkness -Archiviert-    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. August 2010 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Da sich die Anzeichen häufen dass hier demnächst wieder Betrieb sein könnte, wollte auch ich diesen dunklen Gang erleben. In netter Begleitung von ice13-333 kam ich zügig an den Tunnel heran. Und auch die Dose war schnell gefunden. Dank unserer Lampen und meiner "Spezialausrüstung" war es ein leichter Weg. Als wir dann wieder auf dem Weg nach draußen waren hatte ich plötzlich den Eindruck ein leises Grollen zu hören. Als ich mich umdrehte traf mich fast der Schlag! Da kam irgendetwas großes mit 4 leuchtenden Augen durch den finsteren Tunnel auf uns zu In einer ersten Panikreaktion sprangen wir in die nächste Nische um nicht direkt von hinten überrollt zu werden. Das bedrohliche Grollen jedoch wurde nicht wirklich lauter. Ein vorsichtiger Blick um die Ecke ergab dann, dass es sich um eine Art Inspektionszug handelte der in Schleichfahrt die Tunnelwände inspizierte, und etwa in Cachehöhe gehalten hatte. Wir überlegten eine Weile was wohl zu tun sei, wollten wir doch nicht längere Zeit in unserem Versteck verharren. Wenn wir jedoch unseren Weg fortsetzen würden, könnte man uns unweigerlich von hinten gegen den hellen Tunnelausgang sehen können! Trotzdem enschlossen wir uns unseren Weg wie geplant fortzusetzen, nur etwas schneller als vorher Als wir dann nach etwa 200 Metern aus dem Tunnel kamen und der Zug weiter entfernt war als zuvor, konnten wir schlussendlich mit einem beherzten Spurt außer Sichtweite gelangen
Das war ein unvergesslicher Moment in unserem Werdegang als Cacher der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird! Die Frage ist jetzt natürlich, was wird den Nächsten auf diesen Gleisen begegnen???

DfdD

#1236 (Gesamt #1242)

  Neue Koordinaten:  N 50° 53.000' E 007° 39.000', verlegt um 1.4 km

Hinweis 13. Dezember 2009 bärti hat eine Bemerkung geschrieben

Da über diese Plattform kaum geloggt wird und mir die parallele Pflege zu aufwendig ist,
kann der Cache ab sofort nur noch über geocaching.com gefunden werden.

Viele Grüße
bärti

gefunden 15. September 2009 manollo hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen

habe heute den Cache gefunden, und muss sagen, ich war echt begeistert!!!

eine nette kleine, aber aufregende Runde :-)

in: Mini-Taschenmesser (Pistole)

out: Schlüsselanhänger

viele Grüße :-)

gefunden 12. Juli 2009 Playmocacher hat den Geocache gefunden

12.07.2009 22.41 Uhr

Nichts vor Augen, Nebel zieht auf, die Eulen schreien, es hallen die Schritte, gurgeln, und da der ...

Super Cache, toller Ort.

Danke für diesen "besondern" Cache.

 T & G

von "Die lieben 7"

no Trade 

gefunden 09. Juli 2009 Huettenzwerg hat den Geocache gefunden

Habe erst jetzt gemerkt das man hier extra loggen muss, sorry.

Vielen Dank für den tollen Cache wir hatten sehr viel Spaß dabei :-))

 Der Hüttenzwerg und Familie

 

Out: Kreuz und Coin

In: Papa-Schlumpf