Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Napoleonshöhe

 Eine Ergänzung zum Löwendenkmal in Eggmühl

von Michl von Bayern     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 49.434' E 012° 12.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 02. September 2007
 Gelistet seit: 01. September 2007
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC402E

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es ist ein schöner Platz mit einer wunderbaren Aussicht. Leider ist die Tafel am Stein derzeit "verschwunden".

Eine kurze Ausführung habe ich dennoch hier:

Die Napoleonshöhe ist eine Anhöhe zwischen den Ortschaften Oberdeggenbach und Pinkofen. Der dort aufgestellte Stein erinnert an die Schlacht bei Eggmühl am 22. April 1809. Von dieser Höhe (436 m NN) leitete angeblich - geschichtlich nicht nachgewiesen - Kaiser Napoleon die Schlacht. Der damals wie heute unseelige Krieg forderte auf französicher Seite 5.000 Tote und Verwundete, auf der österreichischen Seite etwa 10.000.

Inhalt der Box:

  • Logbuch mit Bleistift (kann natürlich nicht mitgenommen werden)
  • Golfball
  • Opel Omega A
  • Diez Pesos
  • Schlüsselband
  • Klammer

Viel Spaß bei der Suche

Schöne Grüße

Michl

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Napoleonshöhe    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 04:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 24. April 2010 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Eine interessante historische Stelle - wenn man bedenkt, wieviele Soldaten hier rund um Eggmühl ums Leben gekommen sind (18.000 Menschen!) wird das eher bedrückend. Danke für das Zeigen dieses Platzes.

gefunden 14. April 2010 alex3000 hat den Geocache gefunden

Der wievielte Cache liegt hier eigentlich schon? Bei OC hatte ich an genau dieser Stelle schon einmal einen gefunden. Ich hoffe, dieser bleibt hier lange bestehen.
Nett gemachtes Versteck!
Danke!

gefunden 11. November 2007 Vitalux hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache - fetter Schneesturm und doch leicht zu finden. Gleich noch zum Löwendenkmal ...

Hat Spass gemacht und der GPS - Test war erfolgreich ...

Vitalux 

gefunden 02. Oktober 2007 joeausl hat den Geocache gefunden

1. Cache um 12:05 geloggt.
Start meiner Mittags-Bayern Tour.
IN: Kuli
OUT: Opel Omega
Gruß aus Württemberg JoEausL