Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Glühwürmchen

 Kleiner Nachtcache bei Schellroda

von Sectio aurea     Deutschland > Thüringen > Weimarer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.891' E 011° 06.836' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. August 2007
 Gelistet seit: 02. September 2007
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4031
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Für diesen Cache benötigt ihr unbedingt eine gute Taschenlampe, mit einer LED-Lampe könntet ihr Probleme kriegen.

Begebt euch zu den Startkoordinaten und sucht nach einem Reflektor-Streifen. Dieser makiert den Anfang einer ganzen Reihe von Feuernadeln. Folgt diesen zum Cache-Behälter.

Blaue Feuernadeln bedeuten: Gehe weiter GERADEAUS zur nächsten silbernen Feuernadeln.
Diese muss nicht unbedingt gleich zu sehen sein.

Silberne Feuernadeln müssen NICHT in einer geraden Linie liegen, wenn ihr also die nächste nicht gleich seht, nehmt euch Zeit und leuchtet eure Umgebung (360°)genauer ab.
Von einer silbernen Feuernadel aus MUSS die nächste silberne oder blaue zu sehen sein.

Ja, ihr müsst IN den Wald.

Wenn ihr einen weiteren ReflektorSTREIFEN ereicht, befindet sich der Cache in eurem näheren Umfeld (etwa 5m Umkreis) dieses Streifens.

Dies ist unser erster richtiger Nachtcache, über Kritik und Anregungen würden wir uns also freuen. Und verzeiht uns, wenn man von einer Nadel aus nicht nur die nächste sondern auch schon die übernächste seht. Beim nächsten Cache wird sich dies vielleicht ändern und dann werdet ihr euch wünschen dass es wieder so wäre *lach*.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!
Team Sectio aurea

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Cache
Der Cache
Glühwürmchen
Glühwürmchen
Igel
Igel
Igel von nah
Igel von nah
Leuchtsticker
Leuchtsticker
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glühwürmchen    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 06. Februar 2010 stromerer hat den Geocache gefunden

Team Stromerer (Gerhard solo)

hat heute mal die Tauglichkeit seiner Ausrüstung für NC getestet. Bin am Anfang nur mit einigen Anläufen auf die 1.Feuernadel gestoßen. Dann bin ich eine größere Rund durch Schnee, Wald und Dunkelheit gestapft (das hat aber auch gut getan)ohne eine weitere Feuernadel zu finden. Zurück zur zuletzt gefundenen, und neuer Versuch nach anderer Methode... und die Feuernadeln blinkerten mich jetzt "massenhaft" an, bis hin zum Finale und dann auch noch die Box unter Schnee gefunden... also klappt´s bei mir und meiner Ausrüstung auch mit  NC´s. Das war ein Prima-Cache für den NC-Einstieg, Danke den Ownern!

Der nächste Cacher sollte mal ein Heftchen als Ersatz für das fast volle Logbuch mitnehmen!

 no in // no out

gefunden 11. April 2009 Bubies hat den Geocache gefunden

Nach einem entspannten Ostertag ging's mit doppelter Unterstützung ab in die Nacht. Der Anfang war etwas schwierig, da eine wichtige Feuernadel (Nr. 1) fehlte - nur die Reißzwecke war noch da - aber dann ging alles ganz schnell und problemlos. 22.05 Uhr haben wir geloggt :)

out: Skat-Karten, Leseheft "Federbällchen"
in: Anhänger, Plaste-Schmetterling, Magnete

LG - Team Bubies

gefunden 03. Januar 2009 sichel hat den Geocache gefunden

gefunden, den ersten reflecktor konnten wir (dank heimvorteil) erst am waldrand finden. ab da gab es keine probleme mehr. ca. 300m nach dem startpunkt fanden wir eine feuernadel ohne reflektor in einen baum steckend.

tipp: ab einer scheehöhe von 15cm wird es schwierig die finale kiste zu finden

gefunden 09. September 2008 chilifarmer hat den Geocache gefunden

Spannend wars und ein wenig abenteuerlich. Irgendwie haben wir den Ausgangsreflektor verpasst, vielleicht hatten wir aber auch einfach zu wenig Geduld. Wenn man dann trotzdem mit einer guten Taschenlampe sucht, geht es relativ gut. Danke dass man nicht durchs dichteste Unterholz kriechen muss. Ein sehr schöner Cache und ein Lob für die Mühe!

out: Schloss

in: Kerze