Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
TD05- Tritt in die Steppe

von tiefstapler     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 33.270' E 012° 28.621' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. April 2007
 Gelistet seit: 02. September 2007
 Letzte Änderung: 23. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC404A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache wurde angelegt anlässlich des Mitteldeutschen Tradi-Events am 5.5.2007 und ist Vorraussetzung für den Bonus-Cache.

Um diese geheime Box zu finden, musst du einige Tritte in die Steppe gehen und eine große Weide finden. Dieser Gefährte von Kohlhaas hat keine Probleme, eine solche Box aufzustöbern. Man sprach unter den Eingeschworenen schon davon, das er den Geruch von Plastik schon 50m vorher in der Nase hat. Im März war die Steppe noch ein Morast.

 Auf Fotos und Hints wurde wegen der paperless Statistikcacher bewusst verzichtet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leinegebiet (Info), Vogelschutzgebiet Kämmereiforst und Leineaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TD05- Tritt in die Steppe    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Final defekt ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 24. Juli 2010 altma hat den Geocache gefunden

Bei dem Wetter heute war ich auf dem Weg in die Steppe. Der Weg zur Wasserstelle war zwar nach dem Regen nicht so leicht, aber geschafft. Leider habe ich nur eine leere Dose vorgefunden. Den Owner habe ich darüber ein Briefkamel geschickt.

DFDC Mildensteiner

gefunden 25. Januar 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Der Weg zum Ziel war hier das Schwierigste, der Name hat schon seine Berechtigung, in der Nähe des Schullandheims ist aber ziemlich leicht zu entdecken, TFTC.

gefunden 19. September 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

6. Leipziger "zu Fuss" Event - Wochenende mit wR #21
Es stimmt, etwa 50m vor dem Ziel fing es plötzlich an ganz fein nach Plastik zu riechen und so ging das suchen mitten im Grünen fix.
Danke und Grüße,
die KLeEnE

gefunden 16. September 2008 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, auch wenn wir uns von einem Traktoristen auf die falsche Fährte locken ließen. Glaubten wir doch, er hätte für uns den Weg mit seinem großen Mähwerk bereitet. Am Ende der gemähten Strecke stieg für uns das Terrain kurzzeitig auf 2,5 (oder so). Naja, zurück ging es andersrum. (Nr. 5 von 17)

TFTC ILE#1

my #126 (bei GC) @09:10 Uhr