Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

TD14- Dorf der Engel

por tiefstapler     Alemania > Sachsen > Delitzsch

N 51° 32.371' E 012° 34.878' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 30. abril 2007
 Publicado desde: 02. septiembre 2007
 Última actualización: 02. septiembre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC4053
También en la categoría de: geocaching.com 

29 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
94 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache wurde angelegt anlässlich des Mitteldeutschen Tradi-Events am 5.5.2007 und ist Vorraussetzung für den Bonus-Cache.

Leute vom Dorf der Engel sind die Harmlosesten überhaupt. Sie können sich perfekt tarnen, denn zwischen den Gehilfen des Junkers würde man keinen als Getreuen von Kohlhaas erkennen. Allen voran hat sich ein Typ namens Jochen hervorgetan.

 Auf Fotos und Hints wurde wegen der paperless Statistikcacher bewusst verzichtet.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Vereinigte Mulde und Muldeauen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por TD14- Dorf der Engel    encuentran 29x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 20. abril 2022, 16:17 Schnine1801 ha encontrado el geocache

Dieses Döschen kam uns schon vor geraumer Zeit ins Visier. Heute wollten wir Nägel mit Köpfen machen und besuchten diesen schönen Ort. Erstmal spazierten wir mit den Vierbeinern eine Runde und dann machten wir uns auf die Suche.
Ein sehr gutes Versteck, welches wir auch erst kurz vor dem aufgeben entdecken konnten 🙂
Wir finden ja besonders die Dosen vor dem Jahr 2010 sehr spannend und freuen uns immer wieder über einen solchen Fund.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

encuentran 20. abril 2022, 07:59 MarQ0305 ha encontrado el geocache

Diese Dose lag uns sehr am Herzen.
Der Owner selber rückte uns diese Büchse vor geraumer Zeit mal ins Visier und erzählte uns die Geschichte zu dieser Serie und bis heute musste sie auf unseren Besuch warten.
Anhand der T-Wertung und der Größe ist ja schon vieles auszuschließen und wir ahnten schon wo sie sich befindet aber dennoch suchten wir eine ganze Weile bis wir den Schatz endlich gefunden haben. Drei mal übersehen aus jedem Blickwinkel und sogar beim entlang tasten bemerkte ich ihn nicht beim ersten mal.
Jetzt ist er gefunden und abgestempelt 😊

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

encuentran 15. mayo 2017, 14:20 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Bei einem kleinen Abstecher in den näheren Norden haben wir uns den idyllischen Elsteich angeschaut, die Schwäne beim Schwanennestbewachen beobachtet ...
... und mit viiiiel Finderglück  :-) schon nach wenigen Sekunden den tückisch, aber nicht fies versteckte Filmdose in der Hand gehabt :-)
Danke für den tollen Cache !

encuentran 05. febrero 2016 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Heute zog es mich von der Messestadt kommend im Vierradcachemobil gen Nordosten in die schöne Dübener Heide und Umgebung. Da es bis zu diesem Dösli heute perfekt lief lag es nahe, meinen DNF hier mal endlich in Gelb zu färben! Der Vorteil zum ersten Besuch war die Vegetationsarmut, doch ansonsten hat sich hier nicht viel verändert. Die ersten Minuten suchte ich erst mal wieder am falschen Flecke. Dann aber konzentrierte ich mich auf das Wesentliche, schob mein Garmin in die Tasche und da war er doch.... 😁😁! Ich muss nicht erwähnen, das ich DA beim ersten Male auch gesucht HABE... 😅! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH DAFÜR, DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

encuentran 07. marzo 2015 zie26+einmaedel ha encontrado el geocache

Heute führte uns unsere kleine Runde nach Nordsachsen. Bei diesem kleinen Döschen, suchten wir schon ein Welchen - wie lasen die Logs und schauten welche Deutungen daraus passen könnten. Nach gut 15 Minuten war dann klar wo das Döslein ist - fix war unser Stempel im Logbuch verewigt. Danke für hübsche Versteck und die schöne Location. TFTC