Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Stillgestanden!

 Multi-Cache von ca. 5 km Länge (Rundweg)

von dieglorreichenvier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 51.521' E 006° 53.390' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 5 km
 Versteckt am: 02. September 2007
 Gelistet seit: 02. September 2007
 Letzte Änderung: 01. März 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC4073
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  Nederlands

Da unser alter Cache am Forellenhof gemuggelt wurde, haben wir die Möglichkeit genutzt und einen anderen Weg durch den Wald mit (hoffentlich) schönen Stationen versorgt. Diejenigen, die den Forellenhof-Cache bereits gefunden haben, können diesen Cache beruhigt angehen. Der Rundweg führt zwar gelegentlich an der ein oder anderen alten Station VORBEI, aber es handelt sich hierbei um einen neuen Cache mit komplett neuen Stationen. Ihr werdet dabei die ein oder andere Hinterlassenschaft der ortsansässigen Kaserne finden. Bis zum 31.03.07 war diese noch in Betrieb. In der nächsten Zeit werden die Gebäude der Bundeswehr von einer ebenfalls ortsansässigen Firma gekauft und wieder weiter verwendet.

Ihr müsst bei diesem Cache kein Gebäude betreten oder über keinen Zaun klettern.

Wenn es geregnet hat, ist der Weg teilweise sehr matschig. Teilweise wird es schwierig werden, Kinderwagen mitzunehmen (es geht auch bergauf). Mit dem Mountainbike wäre die Runde ebenfalls machbar.

Ihr findet an jeder Station die Koordinaten für die nächste Station, sowie einen Hinweis. An der letzten Station (WP6) findet ihr eine Formel, mit deren Hilfe ihr die Koordinaten fürs Final aus den Hinweisen von WP1 bis WP6 errechnen könnt. Die Koordinaten an den Station sind nur als jeweils letzte drei Zahlen angegeben. Bei den gefundenen Koordinaten an WP1, WP5 sowie beim Final müsst ihr folgende Daten vorher schreiben: E 006.53. Bei den gefundenen Koordinaten an WP2, WP3, WP4: E 006 54.

Am Final bitte alles wieder so tarnen wie gehabt. Wir bitten euch, keine Fotos einzustellen, in denen man Stationen oder das Final erahnen kann. Bitte ebenfalls keine Hinweise zu den einzelnen Stationen in den Logs.

Bei schlechtem Wetter könnte es an manchen Stellen mit dem Empfang schwierig werden.

Ihr braucht die Wege bis auf die Stationen nicht zu verlassen.

Der Cache selber ist 20 x 13 x 7 cm groß.

Erstausstattung: Logbuch Kugelschreiber Wachsmalkreide Notizblöcke Morselampe + Codekarte Reflektor Springseil

Los gehts bei WP1: N 51 51.508 E 006 53.584

Und nun: Happy Hunting!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Die Berge(L8) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stillgestanden!    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 01. März 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Da hier offenbar keine Änderung erfolgt, wird der Cache nun wie angekündigt ins Archiv verschoben.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 22. Februar 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde seit geraumer Zeit nicht mehr gefunden. Die Logs bei geocaching.com lassen eine nur notdürftige Wartung im letzten Herbst vermuten, zudem ist er dort als "Premium Member Only" Cache gelistet. Da der Cache nun als "Nicht mehr vorhanden" gemeldet wurde, setze ich den Status dieses Caches zunächst auf "Momentan nicht verfügbar".

Bitte überprüfe den Cache umgehend persönlich vor Ort. Sollte binnen Wochenfrist (01.03.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

gefunden 22. März 2009 SchwarzeSchafe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den tollen Cache, die Stationen waren zum Teil sehr kniffelig:-)), wir haben viel an Erfahrung dazu gewonnen:-)), danke für eure Hilfe, Anmerkung: In eurer Beschreibung habt ihr versehentlich bei WP6 die ersten drei Zahlen vergessen anzugeben, Station 1 und 2 müßte evt. in nächster Zeit etwas repariert werden.

von SchwarzeSchafe 

gefunden 22. März 2009 esmaralda1 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache und die geduldige Hilfe. Wir haben viel gelerntSmile

die Schäferbande

gefunden 04. Mai 2008 Vandeval hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache auf unserer Runde zusammen mit BöSe-Bocholt. Eine schöne Runde in einem tollen Wald bei herrlichem Wetter... was will man mehr?

Danke sagt,
Team Vandeval