Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Egons Plan

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.126' E 012° 27.496' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Dezember 2006
 Gelistet seit: 02. September 2007
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC4076
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
212 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


 

Kjeld, inzwischen ganz Familienmensch, döst seit Monaten vor sich hin, seit Egon wieder einsitzt. Vor ein paar Tagen aber ist Egon nach Hause gekommen und große Pläne werfen ihren Schatten voraus.

Plötzlich kommt eine SMS von Chef Egon mit Foto:

"Kwrt Pösna. Du bst der Fahrer, warte am A. bis wir komn. Und Psst! Aufgpst, ds klppt u vlle Konz.

Egon

Kjeld, ganz aufgeregt, muß es schaffen, Yvonne noch zu informieren, dass er heute abend nicht zu Hause ist. Yvonne ist gerade einkaufen, also legt er ihr einen Zettel hin.


?Yvonne! Egon hat sich wieder gemeldet, ich soll ihm nachher helfen und ihn mit einem Auto abholen.?


Yvonne kommt nach Hause, liest den Brief und ganz aufgebracht läuft sie los, um Kjeld von solchen Verrücktheiten abzubringen. Sie findet das Auto und einige Meter daneben hat der Wind einen verdächtigen Gegenstand angeblasen...
Sie läuft ihm nach, doch bald verliert sich seine Spur. Durch glückliche Zufälle geht Kjeld noch nicht ganz verloren. Und sie hat die Vermutung, es dreht um Geld vieel Geld, was sie immer wieder anspornt.

Wintercache bei klarer Sicht, teilweise Tagcache, teilweise Nachtcache. Du kannst ihn vermutlich nicht in einem Zug machen.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orahgmr fbjrvg rf trug ovggr qvr Jrtr. Rva Fgnqgcyna omj. Xnegra-TCF vfg qnorv uvyservpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Egons Plan    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. Dezember 2015 lindolf hat den Geocache archiviert

hier ist schluss

gefunden Empfohlen 03. April 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Ich habe einen Plan, Egons Plan ...
Nachdem alle Spuren akribisch im Labor ausgewertet wurden, konnten wir heute die Spur von Ove wieder aufnehmen, der sich clevererweise im deutschen Dickicht vor unseren scharfen Augen versteckte zudem hatte Ove einen Vorteil - er war mit den Rad unterwegs und wir nur zu Fuß. Schnell war aber die Spur seiner Komplizen Poul und Morten aufgenommen auch wenn sich ihrer Weg oft wenn auch ungewollt teilte. Ove ist wirklich nicht um diese Schlappschwänze, Dilettanten und Versager zu beneiden und man kann gut verstehen, das er einen Teil seiner Beute Ole überließ. Nach ungezählten Schritten und Reflektoren erreichten wir das Versteck von Ove, der jedoch nicht daheim war, weshalb wir trotz des "hier ist es" erstmal vorbei gingen. Wieder zurück: "nee, hier ist nichts", ein Teil schwärmte wieder aus und suchte weitere Glühwürmchen. Unsicher aber hartnäckig suchten wir derweil weiter, denn das Gefühl sagte: "hier muß das Versteck sein" und tatsächlich lag doch etwas gut getarnt und abseits von den den vielen "Suche hier"-Hinweisen.

Mächtig gewaltig!

Nun hieß es zurück zum Auto: "wo steht das nochmal?"
"... öhm Luftlinie, willst du es genau wissen ..."


Vielen Dank für den Cache und Liebe Grüße,

Kirsten (Yvonne)

In der Rolle von Kirsten steckte madd.in, disnee, Murxle und wir. Der Nachtcache hat in diese Runde wieder höllisch Spaß gemacht - Danke an Alle.

mariane + Tapsi

Der aufgezeichnet Track meint, geschafft in 3:41:14 und 11.6km gelascht, macht Durchschnittsgeschwindigkeit Pi km/h (3.14)

IN: TB + Coin
OUT: Coin

gefunden Empfohlen 29. Dezember 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Leipziger Volkszeitung vom 30.12.2006
Spektakuläre Fluchtaktion vereitelt!!!
Die 7stündige Suche nach Egons Millionen fand 23 Uhr ihr Ende.
(Hammerhart, aber genial)
Kjield K., Benny B. und Yvonne E. wurden mit der Beute geschnappt. Offensichtlich störte sie überhaupt nichts mehr. Sie hatten so einen Glanz in den Augen und ihre Gemeinschaft machte einen sehr starken Eindruck, um weitere solche Aktionen zu starten.
Laut Insiderinformationen saß Egon F. zu Hause bei einem Bierchen. Na zum Glück, bei der Ausführung von Egons neuem Plan wird er unbedingt benötigt. Die anderen 3 sind erst einmal mit 2007 aus dem Verkehr gezogen wurden.

Ich bedanke mich bei meinem Team und bei F. V.(allias Lindolf) für diesen sternigen Abend
Liebe Grüße Birgit


gefunden 17. Dezember 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Hallo Kjeld,
ich bin heut noch mal zu der Stelle, wo ich gestern ungekehrt bin. Dort konnte ich eure Spur wieder aufnehemen. Wenig später war ich dann an der Stelle von der Egon sprach, allerdings hab ich dort nichts gefunden, zumindest nichts brauchbares.
Ich glaub da müssen wir uns noch mal drüber unterhalten!

Yvonne

--------------------------
Was soll ich sagen: ein Meisterwerk. Hier ist Spürsin genau so gefragt wie Kondition.
Ich hatte mich schon lange auf den Nachtteil gefreut. Als ich im ersten Versuch nach langer Suche endlich den Holm gefunden hatte, wollte ich natürlich gleich weiter machen und den Egon finden. Erst ging es gut voran, doch nach einigen Stunden harter Kopf- und Fußarbeit, lies dann die Konzentration erheblich nach, der Regen tat sein übriges. Es schlich sich, wie sich später rausstelle ein kleiner Faselfehler ein, der doch große Wirkung hatte. Das Ergebis war, dass ich abgebrochen hab. Ich war schon total übermüdet und hab auch meinen Lösungsergebnissen nicht mehr vertraut. Zum Ausprbieren hatte ic hauch keine Kraft mehr. Also gings nach Hause.
Der Zweite Ansatz ging dann ohne Probleme von der Hand. Hätte ich gewußt, wie dicht ich schon am Finale war...

Vielen Dank
Special K.

PS: davon kannst du noch mehr bauen [:D]

[This entry was edited by Special K. on Tuesday, December 26, 2006 at 10:14:29 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Postkarte aus RioPostkarte aus Rio