Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Wolke7

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.363' E 012° 30.102' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juli 2007
 Gelistet seit: 02. September 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4079
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
181 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Geocacher der ersten Stunde - Erstfund am 20.Mai 2002 und Erstversteck am 29.Mai 2002 (Spirale des Archimedes) hat sich entschlossen, den Bund der Ehe einzugehen. Nun wird zu zweit und sehr bald schon zu dritt gesucht.

Petrus schickt aus diesem Anlass ein Libeccio. Hoch oben auf einer Wolke sitzend wurde er um 13Uhr bei N51 18.363 E12 30.102 mit dem Geschenk unter dem Arm gesichtet. Schon um 13:06:38 Uhr winkte er einigen außergewöhnlich schnell fahrenden Autos zu. Doch oh weh! Als er in ein kurzes Nickerchen fiel, rutschte ihm das Paket um 13:50:00 Uhr aus der Hand und segelte senkrecht nach unten. Nun hofft er, dass seine Glückwünsche das Paar doch noch erreichen. Bitte sucht es und helft Birgit und Jenne, denen wir ebenfalls beste Wünsche für den gemeinsamen Lebensweg übermitteln wollen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolke7    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 21. September 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit hatte ich mir diesen Cache schon einmal angesehen, aber  dann doch zur Seite gelegt irgendwie  passten zwei Angaben bei mir Gedanklich nicht so richtig zusammen.  Als ich mir gestern Listing und Logs noch einmal ganz in Ruhe ansah stach mir etwas ins Auge, was sofort den Jagt Instinkt weckte.   Der erste Gedanke passte aber rechnerisch nicht,  aber bei Variante 2 passte plötzlich  Alles.  Also heute auf die Wolke geschwungen und ins Zielgebiet geschwebt.  Das war mit 30 Metern Abweichung fast eine Punktlandung.  Sehe ich aber nicht als Manko an.

Im Rückblick war es gar nicht so schwer. Die Örtlichkeit gefällt mir sehr gut, diese kann man ja auch ohne Cache  gelegentlich aufsuchen. Kann mir auch vorstellen das hier schöne Aufnahmen fürs Brautpaar entstanden sind, den ich noch zur Hölzerne Hochzeit gratuliere.

dfdc

trassolix

nicht gefunden 25. März 2012 dusty2012 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 24. Oktober 2009 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Da haben wir heute mal das Nützliche mit dem Sinnvollen verbunden und auf einem anderweitigen Weg auf der Wolke Nr. 7 Zwischenstopp gemacht. Meine Begleiter nebenan bei Bekannten abgesetzt und : "ich weiß wo er liegt, dauert maximal 15 min." ... So nah wie legal geht rangefahren, zeigte das Navi schon bloß noch 150 m an[:D] doch da war erstmal Schluß - bauchtiefes Wasser [B)]. Ein querliegender, aber wetterbedingt ziemlich rutschiger Baum verlockte mich, das Risiko für den Cache zu wagen, denn die Uhr lief. Erstmal an der richtigen Wurzel vorbei, denn ich hatte den Weg des Hochzeitspäckchens 30 m zu kurz berechnet, landete ich an einer markanten, aber falschen Wurzel. Dort begann ich dann meine Kreise immer größer zu ziehen. Nach einer halben Stunde stand ich dann endlich, aber eben etwas spät, vor dem richtigen, da toten, Wurzelloch. Nur Achim48, der vor einem halben Jahr hier seinen Geocacher-Beerenlikör hinterließ, konnte die Situation noch retten ! Das äußerst leckere Gesöff hat meine wegen der 5fachen Wartezeit nicht gerade amüsierte Frau sofort besänftigen können - Vielen Dank an Achim !!
IN: 5 DDR-Mark, die hab ich mir damals als Lehrling schwer verdient!
OUT: TB Zwerfkei + Achims Likörchen

gefunden 28. März 2009 Achim48 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Event heute in der Nähe der Finalkoordinaten vorbei gekommen und darum trotz Regens auf den beschwerlichen Weg gemacht. Man kann ja nur froh sein, dass das Paket in dieser Gegend überhaupt bis zur Erde, und dann noch in dieses doch sichere Versteck gefallen ist.
TFTC

gefunden 27. Dezember 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Wenn man sich alles durch liest ist es garnicht mehr so schwer ich fand gleich was ich suchte und hatte auch gleich die richtige Inspiration wie das ganze zu lösen sei heute ging es dann zum Final was für eine schöne Gegend und obwohl das schon mein zweiter besuch hier war kannte ich diesen Teil noch nicht. Zusammen mit Oliver haben wir erst am falschen Ort gesucht der sah auch sehr spektakulär aus und dann ging es gleich zur Dose wo wir gleich 14:30Uhr loggen konnten.

Danke für den Cache und das tolle Rätsel
Eik

in Token