Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Fähre Lorch

 Beweglicher , schwimmender und fest stehender Cache

von sukram     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

N 50° 02.383' E 007° 48.425' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 02. September 2007
 Gelistet seit: 02. September 2007
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC407C

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
270 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Erstmal ein feuchtes Willkommen an alle bei meinem Cache .

 

Lorch liegt am Rhein , in der Nähe von Bingen . Wink

Dieser Cache hat mich dazu gezwungen auszusteigen und einige Meter zu Fuß zur Fähre zu gehen Yell

und bei den Fährmännern einiges erfragen mußte .

Gezwungen in diesem Sinn , weil ich mit meinem LKW nur bedingt hätte diese Fähre nutzen können ,

was Ihr bei diesem Knobelcache auch als Frage findet werdet .

Da ich aber der Meinung bin , Innocent

Ihr solltet auch was davon haben , hier nun meine Fragen zu diesem Cache .

 

1. Warum kann man auf diese Fähre theoretisch und praktisch in Lorch mit einem LKW auffahren ,

    aber praktisch in Niederheimbach nicht wieder mit einem LKW runterfahren

     und die Ortschaft Niederheimbach auf dem Landweg nicht wieder verlassen ? Surprised

2. Welchen Flughafen kann man erreichen wenn man in Lorch auf die Fähre auffährt und in

    Niederheimbach wieder runterfährt ?

3. Welche Tragfähigkeit hat diese Fähre ?

   ( Tip: Es könnten mehrere LKW`s mit einmal auffahren ) 

 


Nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Wahrheitsfindung , Cool

bitte vor dem eintragen erst mal eine Email an mich mit den richtigen Lösungen senden

 

Ihr werdet dann eine Email von mir zurück bekommen ,

ob Ihr richtig oder gar falsch liegt .

 

Beachtet bitte ,

da ich mit dem LKW unterwegs bin und das Problem " nicht immer Internet " auf einem Autohof zu finden ist , es einige Zeit und Tage dauern kann ,bis ich euch eine Email zur Freigabe zum Eintragen schicken kann . 

 

Ich wünsche euch viel Erfolg

und sende euch noch einige Grüße

 

sukram Innocent

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uöure trugf jbuy avpug , seüure jnera qvr "CF" avrqevtre . Ung nhpu avpugf zvg qrz Snuecervf haq qrz Trjvpug mh gha ! ! !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wanderfischgebiete im Rhein (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fähre Lorch    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Oktober 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Kurzurlaub haben wir die Fähre bei Lorch genommen um auf die andere Rheinseite zu gelangen.
Die Antworten für den Virtual waren nach etwas Umsehen schnell gefunden.
Eine Antwort vom Owner haben wir leider noch nicht erhalten, aber ein Vorfinder konnte uns netterweise die Richtigkeit der Antworten bestätigen. Vielen Dank.

Christine & Daniel

gefunden 08. August 2013, 19:20 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Rheinsteigtour bin mal mit dieser Fähre übergesetzt und nun muss ich freststellen: Alles besser als die in Rüdesheim. Fährt alle 20 min. und man steht nirgends im Stau, meist verursacht durch den dortigen Bahnübergang.

Eine Mail erspare ich mir, da der Owner das letzte Mal vor über 12 Monaten online war. Die korrekten Antworten habe ich mir von einem der Vorlogger bestätigen lassen.

Gruß, Eichelhäher.

gefunden 21. September 2011 Sir Ivanhoe hat den Geocache gefunden

Die Fähre fährt übrigens die schönste Strecke im Rheintal (und die längste).

gefunden 06. Mai 2010 germanrustie hat den Geocache gefunden

Frage 1 im 2. Anlauf auch richtig beantwortet - somit Logerlaubnis erhalten, die auch zeitnah kam.

Vielen Dank, ich werde weitere Fähren in Angriff nehmen.

TFTC

gefunden 01. Februar 2010 naturjunkie hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gelöst.

Antwort von Sukram kam auch zügig.

 

TFTC

Naturjunkie