Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Kein schöner Land

Der Cache führt euch um den Eisenweg. Der Weg muss bis zum Final nicht verlassen werden.

par san-tho     Allemagne > Sachsen > Stollberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 43.852' E 012° 52.036' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Distance : 4.0 km
 Caché en : 02. septembre 2007
 Affiché depuis : 03. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 10. octobre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC4095
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
457 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Diese Dinge sind mitzunehmen, denn sie könnten jederzeit hilfreich sein:

Taschenrechner, Kompass, „Telefonjoker“ ,
Taschenlampe, Zettel und Stift.




Hier bei N50° 43.830 E12° 51.997 könnt ihr eurer Cachermobil abstellen.


An der ersten Stage bei
N 50° 43.852
E 12° 52.036
findet ihr einen Wegweiser.
Wie viele Schilder sind zu sehen? Dies sei A.

Wie heißt das entfernteste Ziel? Bildet die Summe der Buchstaben laut Position im Alphabet.
Dies sei B.

N 50° 44.0(A x A x 3 – 2)
E 12° 52.(Zieht die Wurzel aus B*245+A*400)






An Stage 2 angekommen,
überlegt, wo der nächste Hinweis versteckt sein könnte.
Seid ihr fündig geworden, gehts auf zu stage3.

Aber halt! Notiert auch die letzten 3 Zahlen der Nordkoordinate von Stage 3, denn dies sei C.
Mit der Ostkoordinate macht ihr dasselbe, dies sei D.





Bei Stage 3 angekommen,ist auch hier etwas Überlegung gefragt.
Schaut genau hin und ihr habt den nächsten Hinweis,
dieser ist E.
N 50° 44.(C – E)
E 12° 51.(D x A : 2 + E * A)





An Stage 4 angekommen, schaut euch Richtung Norden um. Wie viele Teiche seht ihr? Das sei F.
N 50° 44.0F5
E 12° 51.(40 x A + C + D)





Stage 5
Vor welcher Lokalität befindet ihr euch?
Die Summe der Buchstaben laut Position im Alphabet ergibt G.

Bildet auch die Summe der Hintergrundfarbe des Schildes der Lokalität und ihr habt H.

N 50° 43.(G x H : A – C x 2 – 2 x F)
E 12° 51.(G x A – F x A)

Nun habt ihr die Aufgabe für den nächsten Wegpunkt
berechnet, also auf zu Stage 6.





Stage 6 Von wie vielen Holzbohlen (Balken) wird die Bank getragen?
(nicht gestützt). Dies sei I.
N 50° 43.(D x 2 – 1)
E 12° 51.(I x I x I + F x I – A)





Stage 7
(Die Stadion gibts nur hier auf Opencaching,wegen Abstandsregeln auf GC.
daher dort andere Beschreibung und wegfallen der Station)

Hier ist nun wieder eure Phantasie gefragt.
Sucht den nächsten Hinweis.
Viel Spaß und nicht ungeduldig werden.
Habt ihr ihn gefunden, dann macht euch auf den
Weg zu Stage 8, aber seid aufmerksam und schaut euch um.
Seht ihr den Stein? Was befindet sich auf dem Stein? Die Summe der
Buchstaben(A=1,B=2..usw) davon ist J.





Bei Stage 8 angekommen sucht den Hinweis und weiter
gehts zur 9.





Bei Stage 9 angekommen, nehmt Platz und genießt die schöne
Aussicht auf „Kein schöner Land“.
Dabei solltet ihr aber auch langsam den letzten Hinweis suchen.
Die grössere Zahl sei K und die kleinere L.





Ist dieser gefunden, dann auf zum Final

N 50° 43.(D x C : 100 + I + A - F)
E 12° 51.((K + L) : E x H – D – G + J - 10)


Kleine Hilfstabelle
A=
B=
C=
D=
E=
F=
G=
H=
I=
J=
K=
L=


Viel Spaß beim Suchen und noch mehr beim Finden wünschen

Team SanTho und GerBi

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kein schöner Land    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 10. octobre 2013 Spike05de a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

trouvé 31. octobre 2011 Philcaro trouvé la géocache

Heut war unser Tag der nachgeholten Caches. Hier mussten wir vor einigen Wochen mit falsch berechneten Koordinaten bei einbrechender Dunkelheit nach Stage 7 auf einen hochstand abbrechen. Bis dahin war bis auf die bereits beschriebene Verwirrung an der neuen Stage Alkes reibungslos verlaufen. Nach zwischenzeitlichem kontakt mit dem Owner nahmen wir UBS den Multi heute erneut vor. Die Koordinaten an Stage 8 waren schnell erspäht. Leider lädt der Platz wegen maroder bzw zerstörter Bänke eher nicht mehr zum verweilen ein. Also schnell zum Final, an dem wir nach paar Minuten suchen die raffinierte Behausung entdecken konnten.

trouvé 03. septembre 2011 Koenig-Papa trouvé la géocache

Nach Mehrfachbesuch von Station 8 heute endlich und glücklich gefunden. Danke für den langen und schönen Spaziergang.

trouvé Recommandé 04. octobre 2009 Lyssi trouvé la géocache

Rechnen mit zwei Unbekannten ist eine ganz schön aufwendige Sache, aber manchmal führt es halt doch zum Erfolg. Am Ende haben wir dann den Cache heute ohne Hilfe in einem Zug absolviert:
Die Stages 1 und 2 haben wir gut gefunden, an der 3 war erstmal Schluss. Wir haben uns wirklich den Kopf zerbrochen und auch genau hingeschaut, zu finden war für uns nichts. Also sind wir auf Verdacht zur vermuteten 4, um dort mit Rückwärtsrechnen zumindest einen Näherungswert für das fehlende E von Stage 3 zu ermitteln. Das ist uns wohl auch hinreichend genau gelungen, bis zur 7 ging es weiter ohne Probleme. Die nächste Unsicherheit gab es mit J, hier hatten wir 2 Möglichkeiten ermittelt.
Die Koordinaten für die 8 konnten wir mit nun zwei "Unbekannten" nur halb berechnen, das reichte uns aber, um weiterzukommen.
An der 8 haben wir dann mit Cacherlogik und Rechnerei E und J richtiggestellt und konnten damit zum Final starten. Hier war gleich der erste Blick der richtige, total happy über den Erfolg konnten wir um 16:25 Uhr loggen.

Vielen Dank für diese Herausforderung und eine schöne Wanderung,
Lysann & Falk

no trade

trouvé Recommandé 12. août 2009 irek17 trouvé la géocache

Vor ein paar Wochen mußte ich an Station 9 abbrechen, die verflixten Zahlen wollten sich einfach nicht zeigen. Die anderen Stationen konnte ich aber ohne Probleme finden, auch die zusätzliche OC-Station 7. Heute wollte ich es nochmal wissen und entdeckte das Zahlenpaar endlich. Danke für die schöne Runde und viele Grüße.
Irek
in: Murmel, Coin/out: Spongebob

Les images pour ce log :
Kein schöner Land?Kein schöner Land?