Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

"Idsteiner Land" I -- Alte Kirche Ndh

door M&Ms     Duitsland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 09.623' E 008° 19.135' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 26. juli 2007
 Listed since: 04. september 2007
 Laatste verandering: 08. juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC40A0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
3 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
449 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Sightseeing "Idsteiner Land" II -- ...


by MundMs



Dieser Cache gehört zur Serie "Idsteiner Land".
Mit dieser Serie wollen wir euch ein bischen die Gegend des Idsteiner Landes mit seinen Sehenswürdigkeiten nahebringen. Ein kleiner Geschichtskurs wird damit natürlich auch verbunden ;)

Parkmöglichkeit bei: N 50° 06.484 E 008° 39.712

Code für Bonus:________________________
Idsteiner Land

Information zum "Idsteiner Land":
Im Sommer 2002 starteten die Bürgermeister der Stadt Idstein und der Gemeinden Niedernhausen, Waldems und Hünstetten die Initiative "Idsteiner Land". Der Hessentag in Idstein war gerade ein paar Tage vorbei und die Erfahrungen und Eindrücke aus diesem großartigen 10-tägigen Volksfest in unserer Region passten ganz wunderbar zu dieser neuen Aktion.

Das Idsteiner Land mit seinen vier Kommunen umfasst mit etwa 55.000 Einwohnern rund ein Drittel des gesamten Rheingau-Taunus-Kreises und bietet damit etwa gleich vielen Menschen eine Heimat wie der Rheingau. Die Betrachtung einer Region wird künftig eine stärkere Rolle spielen als nur der Blick auf eine Gemeinde oder gar nur einen Ortsteil.

Und so haben die Bürgermeister auch gemeinsam erklärt, dass die "Zukunft der Kommunen nicht in der Kirchturmpolitik" liegt, sondern in einer gemeindeübergreifenden Zusammenarbeit.

Konkrete gemeinsame Aufgaben werden und wurden angepackt. Die Zusammenarbeit und der Erfahrungsaustausch innerhalb der Verwaltungen wurde ausgebaut. Verstärkte Anstrengungen für ein gemeinsames Stadt- und Regionalmarketing sind unternommen worden.



Alte Kirche Niedernhausen



Zum Erhalt der alten katholischen Kirche Maria-Geburt, gründete sich 1980 der Verein Alte Kirche Niedernhausen e.V. Die Kirche, aus der mittlerweile das Zentrum Alte Kirche (ZAK) geworden ist, hat durch eine Fülle von Renovierungs- und Umbaumaßnahmen eine Wiedergeburt erlebt. Seither wird eine Vielzahl von Veranstaltungen durchgeführt. Es finden durchschnittlich einmal im Monat Konzerte, von Klassik über Jazz und Gospel bis zu Rock, Theater, Kabarett, Ausstellungen und natürlich auch Veranstaltungen für Kinder statt. Die besondere Atmosphäre des Raumes wird sowohl von den Akteuren wie auch von den Besuchern gerühmt. Die Veranstaltungen erfreuen sich weit über die Gemeindegrenzen hinaus wachsender Beliebtheit.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van "Idsteiner Land" I -- Alte Kirche Ndh    Gevonden 5x Niet gevonden 3x Opmerking 1x

Opmerking 08. juli 2009 wittels heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Niet gevonden 22. augustus 2008 sympathisant heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gleich gefunden bei Tageslicht. Muggelgefahr. Werde nochmal bei Dunkelheit anrücken...

 

 

Niet gevonden 10. augustus 2008 Reptilienzonk heeft de cache niet gevonden

Hi, war heute sehr entäuscht, dass ich ihn nicht gefunden habe.

Es waren aber auch sehr viele Muggel da, dass ich garnicht richtig suchen konnte.

Niet gevonden 28. oktober 2007 Deuil&Data heeft de cache niet gevonden

Gevonden 01. oktober 2007 Cachologen heeft de cache gevonden

Ein schneller Statistiker an einem historischen Bauwerk.

War gar nicht so einfach in den Ort zu kommen. Die Ortszufahrten aus Richtung Naurod waren beide gesperrt, so daß wir einen kleinen Umweg in Kauf nehmen mussten.

Gruß
Sarah und Christoph

#611 um 13:55 uhr