Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Drahtbrücke

par Cauchy-Schwarz     Allemagne > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 18.741' E 009° 30.201' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 03. septembre 2007
 Affiché depuis : 04. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 18. janvier 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC40A3
Aussi listé au : geocaching.com 

31 trouvé
4 pas trouvé
1 Note
4 Observateurs
1 Ignoré
177 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Nachdem unter Landgraf Friedrich II um 1770 die alte Stadtbefestigung geschleift wurde, errichtete man alljährlich im Sommer an der Stelle der heutigen Brücke eine Schiffsbrücke. Diese Verbindung, die bis in die 1840er Jahre bestand, wurde später durch eine Fähre ersetzt.
Die Drahtbrücke wurde am 1. November 1870 dem Fußgängerverkehr übergeben. Die Brückenkonstruktion wurde von Henschel gebaut. Weil sie vorerst in Privatbesitz war, musste bis zum 31. März 1896 jeder bezahlen, der darauf die Fulda überqueren wollte: Fußgänger 3 Pfennig und Reiter 3 Silbergroschen. Seit dem 1. April des gleichen Jahres, als sie zum Eigentum der Stadt wurde, ist ihre Überquerung kostenlos.
Im Winter 1940 wurde die Brücke durch die von den Eismassen weggerissene Badebrücke schwer beschädigt, so dass ihre Gehwegsegmente und die beiden Brückenpylone durch ähnliche aber größere Neubauten ersetzt werden mussten. Somit ist die Brücke einer der wenigen Profanbauten Kassels, der im 2. Weltkrieg errichtet wurde.
Während dieses Kriegs wurde die Drahtbrücke am 17. Mai 1943 von einem starken Hochwasser heimgesucht, nachdem die Staumauer des Edersees um kurz vor 2:00 Uhr durch einen britischen Fliegerangriff zerstört wurde. Mit der Flut- und Schlammwelle, die ihren Höchststand etwa um 15 Uhr erreichte, trieben Tierkadaver, Baumstämme und Hausteile durch die niedrig liegenden Stadtteile, wodurch erneut Schäden an der Brücke verursacht worden sind.
Durch einen Bombenangriff 1945 wurde die Brücke weiter beschädigt.
Bereits 1946 konnte die Brücke wieder dem Verkehr übergeben werden..

die Koordinaten auf GC sind zwar andere, allerdings läuft es auf dasselbe Versteck hinaus!!!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Drahtbrücke    trouvé 31x pas trouvé 4x Note 1x

Note 18. janvier 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

pas trouvé 16. septembre 2011 gesuchtgefunden n'a pas trouvé le géoacache

leider nicht gefunden Stirnrunzelnd

pas trouvé 15. septembre 2011 Survivalist n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden Stirnrunzelnd

trouvé 25. juin 2011 zykd trouvé la géocache

Gesucht und gefunden. Danke :)

trouvé 06. mars 2011 xxx79 trouvé la géocache