Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Waldschule Krämer

von Mortes Porta Vitae     Deutschland > Brandenburg > Havelland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 38.230' E 013° 02.598' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Juni 2007
 Gelistet seit: 04. September 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC40B2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Anlässlich einer feierlichen Stunde fanden GiGi62, Mr.Pete und ich uns in der Waldschule Krämer ein. Und wie es so ist wenn Geocacher zusammen kommen, wird überlegt welchen Cache man suchen oder ... hey da kam uns eine Idee. Wir legen hier einen.

Mr. Pete stürmte zu seinem reich ausgestattetem Cachermobil und kam grinsend zurück.
Gaby hatte eine passende Idee wie man den Cache gestalten könnte und ich,
tja ich arme Sau musste nun das Teil verstecken und das Listung hier schreiben.

Hier also nun das Ergebnis. Nüscht extraordinäres, ein einfacher kleiner Spaziergang in idill.. idüll..ähhm schöner Umgebung.









Die Waldschule Krämer hat ihren Sitz in einem umgebauten, kombinierten Scheuen-und Stallgebäude. Außerdem befinden sich ein Jugendzentrum, sowie die Außenstelle des Standesamtes Falkensee im Gebäude.
Der Förderverein „Waldschule Krämer e.V,“ betreibt das Haupthaus der Waldschule.
Es ist für die ortsansässigen Vereine Vereinshaus und kann von Privatgesellschaften, Firmen und Vereinen als örtlichkeit für Feiern, Seminaren und Versammlungen gemietet werden. Zitat von der Webseite der Waldschule

Was müsst Ihr tun?

Nur ein paar Schilder suchen. Wie oben zitiert, kann man sich hier was Trauen lassen. Das in Kombination mit einer Waldschule führt dazu, das Brautpaare hier Hochzeitsbäume planzen können. Solche findet man nun rund um die Waldschule vor sich hin wachsend.

Ihr müsst nun heraussuchen wann hat wer geheiratet?


N 52 38.ABC E13 02.DEF


Sollte die Waldschule geöffnet sein empfiehlt sich ein Blick auf die Volieren und den Innenhof. Im Restaurant kann man sehr gut speisen.

Steffen und Stefanie Bauschmann Die erste Zahl vom Tag = A
(Gruß an Euch Beide)
Marco und Andrea Bathe Quersumme Tag minus Quersumme Monat = B
Gerrit und Kerstin Herrmann Monat minus Tag minus letzte Zahl des Jahres = C
Wann wurde die Eiche für die „Ewigkeit“ gepflanzt? Monat plus erste Zahl des Tages = D
Steffen und Dominika Trautmann Letzte Zahl des Jahres / Quersumme Monat = E
Ulf und Cordula Woddow Monat minus Tag plus Quersumme Jahr = F

Na dann viel Spass

Gaby, Pete and me

Ach ja, wie der Erstfinder leidvoll feststellen musste: Es ist kein Stift im Cache. Sorry


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuyhzcssvrore

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldschule Krämer    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Mai 2008 vierbaeren hat den Geocache gefunden

Waren zusammen mit "Indiana Suchri" auf der Suche.
Netter kleiner Cache in schöner Umgebung. Leider hatten wir nichts zum Tauschen dabei .
Die Waldschule ist auch einen Besuch wert.
TFTC

gefunden 18. Mai 2008 Wribbel hat den Geocache gefunden

Einer der Bäume war etwas schwieriger zu finden. Auch am Final hat es ein wenig gedauert, wir waren dann aber überrascht von der witzigen Idee.

Die Waldschule ist einen Besuch wert. Leider hatte das Restaurant geschlossen. Trotzdem eine schöne Runde, besten Dank dafür!

Wribbel

[ich trage gerade Cache-Funde hier nach, die auf GC und OC gelistet sind]

gefunden 10. Mai 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Auf unserer Fahrradtour (60 km) hier vorbeigekommen. Der einzige Cache auf dieser Tour, mehr konnten wir unseren Begleitmugglen (s)(oder wie ist die Mehrzahl ?) nicht zumuten. Die Eiche stellte in der Tat ein kleines Problem dar, aber dann zum Final und ooh, hier? War alles richtig berechnet ? Doch ! Und das Döschen war auch da, mit staubtrockenem Logbuch. Vielen Dank und Grüße
Ji.Pi & BigAdventure

gefunden 27. Juni 2007 icheben hat den Geocache gefunden

Ein ausgedehnter Umweg führte uns heute hier vorbei, um diesen
Cache anzugehen.
Zum Cache schritten wir über einen nachdenklich stimmenden Weg, was aber bei der Suche nicht weiter hinderlich war.
Nette Idee. [:)]
Dank und Gruß
Dani und Tom

P.S.: Der Hinweis von Mit(y) hat noch Gültigkeit, da wir mit solch kleinen Tüten nicht dienen konnten.

gefunden 24. Juni 2007 mity hat den Geocache gefunden

Nachdem das Wetter versprach, besser zu werden als vorhergesagt, war das heute ein perfektes Ausflugsziel. Smile
Der Hinweg führte uns über den grandios ausgebauten Havellandradweg. In Pausin wurden wir auch gleich von einem kleinen Hündchen freudig empfangen. Und dann ging die Fleißaufgabe los: Uschiih lernte Nachnamen auswendig, ich Vornamen. Und dann ausschwärmen... Und nach ein paar Minuten auf dem völlig ausgestorbenen Anger hatten wir alle Werte beisammen. Jedoch blieb auch für uns das größte Rätsel (nämlich die Frage nach der feierlichen Stunde) unbeantwortet - auch wir haben nach einem bestimmten Bäumchen Ausschau gehalten (vielleicht einfach besserversteckt Laughing).
Naja, jedenfalls war dann das finale Döschen (nee, watt dît nich allet von Tupper jibt... ) rasch entdeckt und um 13:15 signiert.
Zurück ging's dann für uns über die alte Poststraße Hamburg-Berlin direkt durch den Krämer Wald.
So, und auch wenn wir hier immer noch nüscht jenauet wissen, so möchten wir doch prophylaktisch allen Beteiligten liebe Grüße und die besten Wünschen übermitteln...
SmileKiss

no trade

mity! & Uschiih

P.S.: Vielleicht könnte einer der nächsten Suchenden ein Mini-Zip-Tütchen o.ä. für das Log mitbringen. Die verwendet Dose ist trotz des großen Namens leider nicht dicht.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017