Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Rußbunker

Die obigen Koordinaten sind nicht die Cachekoordinaten und können auch nicht besucht werden. Aber schwarz ist es hier üb

by Nessie     Germany > Niedersachsen > Region Hannover

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 25.145' E 009° 38.372' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 0.4 km
 Hidden on: 01 September 2007
 Listed since: 04 September 2007
 Last update: 30 June 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC40BA
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
3 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ruß sind kleine, schwarze Partikel, die hauptsächlich aus Kohlenstoff bestehen. Sie entstehen bei jeder Art von unvollständiger Verbrennung von kohlenstoffhaltigen Stoffen – wenn also nicht genügend Sauerstoff vorhanden ist.

A: Welches Herstellungsverfahren für Ruß gibt es nicht?
Furnace = 1
Methan = 3
Flamme = 7
Gas = 5

Beständen Reifen nur aus Kautschuk, wären sie sehr schnell abgerieben, da Kautschuk ein relativ weiches Material ist. Aus diesem Grunde werden Füllstoffe beigemischt.

C: Welche Eigenschaft von Ruß ist für die Verwendung in Autoreifen entscheidend?

Von der entsprechenden Maßeinheit wandelt die Buchstaben entsprechend ihrer Stelle im
Alphabet in Ziffern um und führt die arithmetischen Rechnungen der Maßeinheit durch.
Präfixe werden addiert. Es werden nur die Quersummen der entsprechend gerundeten,
ganzen Zahlen benutzt.

Spezifische Oberfläche
Primärpartikelgröße
Elektrische Leitfähigkeit

Rußteilchen schmieren unheimlich gut und färben sehr effektiv. Im alten Asien wurden damit die ersten Tuschen zum Schreiben auf Papier hergestellt.
Gleichzeitig kann Ruß schwere Krankheiten der Atemwege verursachen, wenn es über einen langen Zeitraum tief ins Lungengewebe gelangt.

B: In welcher Form wird Ruß an die Reifenindustrie geliefert?

Pulver = 9
Gepreßte Stäbe = 0
Perlen /Pellets = 1
Suspension = 2

Begebt euch zu: 52° 24, (3*A)(A+C)(C-2*A) 9° 38, A (C+A)(2*B)

An dieser Koordinate sucht nach der folgenden Zahlenfolge:

A C (B+3)

Von hier aus sind es noch 35 m in 190 Grad.
Auf dem direkten Weg dorthin werden sich Euch lange Flammenkrieger entgegenstellen.

Ihr könnt ihnen ausweichen, indem ihr die Zahlenfolge A C B sucht. Von dort geht es direkt abwärts bis ihr auf ein Hindernis stoßt (bitte gut auf Kinder aufpassen). Geht an dem Hindernis entlang Richtung NW. Zuerst begegnen Euch sechs Riesen im Gänsemarsch. In etwas Entfernung folgt ein kleiner Struwwelkopf. In seinen „Haaren“ findet ihr den Cache.

Wer den direkten Weg wählt, sollte trotzdem gut aufpassen am Hindernis, besonders nachts!

Rund um den Start ist zur Rushhour viel los und zu „Bürozeiten“ kann euch immer jemand suchen sehen! Wählt andere Zeiten oder sucht die Massen. Und wundert euch nicht, wann andere so arbeiten!

Im Cache ist ein kleiner Beutel mit einem Gefäß. Der Inhalt ist zum Angucken. Wer es absolut nicht sein lassen kann und das Gefäß aufmacht, hat bitte vorher geloggt und alles bis auf den Beutel in den Cache zurückgetan. Denn danach wird jeder sehen, wo ihr eure Finger hattet und ihr wisst, was ihr alles angefasst habt ;-))

Happy Hunting!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rußbunker    Found 1x Not found 0x Note 1x

Note 30 June 2008 Nessie wrote a note

zu wenig Funde, Platz schaffen!

Nessie 

Found 30 June 2008 Anisleb found the geocache

Durch zufall habe ich gesehen das die Cache Beschreibung eine andere ist als die unter www.geocaching.com. Unter Opencaching.com sind die Bestimmungen der Zahlen für die zwischenstationen Richtig. Mit diesen habe ich die Dose dann super gefunden.

TFTC Anisleb