Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der Erlkönig

wer reitet so spaet durch nacht und wind...

von Tourenradfahrer.de     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.258' E 008° 35.234' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 04. September 2007
 Gelistet seit: 04. September 2007
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC40BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
699 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Man sollte irgendwo in der Nähe der angegebenen Koordinaten parken. Oder noch besser man kommt mit dem Fahrrad. Man muss dazu sagen, der Hinweis ist nur von einer Seite gut zu erreichen. Von der anderen nur wenn man sportlich ist. Aber das merkt man schon wenn man von der falschen Seite gekommen ist. Dann sollte man versuchen das Hindernis zu überwinden, jeder wird eine Möglichkeit dazu finden. 

Hier gibt es dann einen Hinweis auf den Cache. Am Anfang vielleicht nicht all zu leicht zu verstehen, dan aber doch ganz einfach. Noch ein Hinweis diesbezüglich: WGS84

Der Cache ist in der Regel an einem ruhigen Ort, wo man in ruhe loggen kann. Bist du nicht alleine, verweile ein Moment auf der Bank und warte bis du alleine bist.

Im Cache befindet sich ein Logbuch. Aber kein Stift, diesen bitte mitbringen.

Hinweis: de Cache ist bei Geocaching.com ein Tradi und hier auf Opencaching.de ein Multi. Ihn als Multi zu lösen empfehle ich da es mehr zu sehen gibt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvc 1: A KK KK.KKK B KK KK.KKK

Gvc 2: Rf vfg avpug qvr Tbrgur Ohpur na bqre hz qvr fvpu qre Pnpur orsvaqrg. Nore rva naqrere Onhz va qre Aäur (vz Jnyq).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Erlkönig    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. Dezember 2023 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC4BKPW) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 20. November 2023, 14:00 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit D49 und Bikel nach Goldstein und in den Schwanheimer Wald.

An Stage1 gibt es was zu sehen, der Ort ist schon besonders. Hier konnte ich allerdings nichts finden, was auf das Final hinweist. Da dieser Cache bei G$ als Tradie gelistet ist, konnte ich die Koordinaten des Finals virtuell finden.
Mittlerweile hat sich der G$-Code in GC4C5GE geändert.

Am Final wurde ich schnell fündig. 🌳 ist doch schon schwer mitgenommen aber immer noch imposant.
🔽 TB, Tachencito 🔼 TB
Stage1❌ Versteck✅ Behälter✅ Logbuch✅ TFTC #

zuletzt geändert am 22. November 2023

gefunden 24. Juli 2022, 16:49 nuens hat den Geocache gefunden

Aufgrund der hohen Temperaturen und der Begleitung durch schwarz-gelbe Plagegeister entschied ich mich für den verkürzten Weg. Vor Ort konnte ich die Dose gut finden und  das Logbuch signieren.
Das Logbuch ist voll.
Vielen Dank für's Verstecken.
#33

Hinweis 18. Mai 2022 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

wie chon in der Beschreibung steht, handelt es sich hier um einen Multi, auf der anderen Plattform ist er als Tradi gelistet: GC4C5GE

Hinweis 07. Mai 2022, 17:12 nuens hat eine Bemerkung geschrieben

Gibt's den noch? Auf GC isser archiviert.