Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Schlossgarten Münster

door HomerSimpsonMS     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 57.701' E 007° 36.542' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 20. augustus 2007
 Listed since: 05. september 2007
 Laatste verandering: 09. maart 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC40C2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

25 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
135 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)




Schlossgarten Münster



by Svotti


Geschichte:

Der Schlossgarten wurde 1762 von Johann Conrad Schlaun nach französischem Vorbild konzipiert aber nach seinem Tod im Jahre 1773 nicht nach seinen Plänen gestaltet. Sein Nachfolger, Wilhelm Ferdinand Lipper, war ein Anhänger des Klassizismus. Er ersetzt die ursprünglichen Pläne durch das englische Gestaltungsideal, die Umsetzung war so 1787 vollendet.
Im Schlossgarten hat das Ende des 19. Jahrhunderts errichtete Institut für Botanik des Fachbereichs Biologie seinen Sitz. Gleichzeitig befindet sich dort der Botanische Garten des Instituts, zu dem das Institut für Allgemeine Zoologie und Genetik gehört.




Beschreibung:

Der komplette Multicache ist ca. 2km lang, zu Fuß dauert es also weniger als eine Stunde. Ihr könnt auch mit dem Fahrrad fahren. Es gibt 4 Stationen + Final, bei denen ihr immer nach Hinweisen mit Koordinaten sucht.

Parkmöglichkeit? Parken ist hier etwas schwierig. Entweder parkt ihr auf dem kostenpflichtigen Hindenburgplatz oder ihr sucht euch eine kostenfreie Parkmöglichkeit am Straßenrand.

ÖPNV? Die nächste Bushaltestelle befindet sich ca. 100m vom Haupteingang entfernt. Sie heißt "Landgericht" und die Stadtlinien 11, 12, 13, 14 und 22 halten hier regelmäßig.

Fahrrad? Ihr könnt auch mit dem Rad fahren.

Kinderwagen? Gerne...

Hunde? Auch Hunde können mitkommen.



Haupteingang:

N: 51°57.712
E: 007°36.765

Eingang Hindenburgplatz:

N: 51°57.785
E: 007°36.829

Viel Spaß beim Suchen!
Svotti und HomerSimpsonMS

Gecodeerde hint   Decoderen

Rvaf: avpug hagra
Mjrv: "Fpuynatra", AHE Uvajrvf ragaruzra!
Qerv: Zvggr
Ivre: erpugf hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schlossgarten Münster    Gevonden 25x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 07. augustus 2012 _Donald_ heeft de cache gevonden

Bei der LetterBox "Nasajas Reise" fehlte leider das Final. Da dieser Multi nicht weit weg war, haben wir mit einer fünf Mann starken Besatzung diesen Cache gehoben.

Danke.

Gevonden 07. augustus 2012 M7880 heeft de cache gevonden

Zum Feierabend diese schöne Runde gemacht.

21:06, #, TftC

Gevonden 14. mei 2012 Vroomfondel171 heeft de cache gevonden

Nachdem ich beim ersten Anlauf bei der Suche nach S1 von einem Gewitter unterbrochen wurde (S1 trotzdem noch gefunden!), konnte ich diese schöne Runde dann heute gut beenden.
TFTC #724
Vroomfondel171

Gevonden 29. oktober 2011 HatschiHalef heeft de cache gevonden

Mit EngelRosine ein schönes Wochenende in Münster verbracht und einige Cache gehoben.
Dieser war auch dabei.
Tolle Runde !
Danke sagt
HatschiHalef

Gevonden 09. juli 2010 Määnzer heeft de cache gevonden

Nette Runde, in schöner Umgebung.

ÄNZER


This entry was edited by Määnzer on Wednesday, 02 April 2014 at 17:37:01 UTC.