Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
1868

 Was war denn 1868?

von KBreker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 20.000' E 010° 09.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 04. September 2007
 Gelistet seit: 05. September 2007
 Letzte Änderung: 14. März 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC40CB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Viele Entwicklungen waren notwendig, damit das Geocaching, wie wir es kennen, funktionieren kann. In Kiel befindet sich eine "Gedenkstätte", die an eine solche Entwicklung erinnert.

Finde sie und dann den Cache, auf 60° in 91 Metern Entfernung.

ACHTUNG: Vor Ort befinden sich viele Muggels. Um den Cache nicht zu gefährden, bitte ich Euch mit Umsicht den Cache zu suchen, am besten in den Abendstunden oder am Wochenende.

Counter
seit dem 18.11.2007



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FL FINAL Cache (Final Location) ???
Note:
  GS GEDENK Gedenkstätte (Reference Point) ???
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: nz "Notehaq"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1868    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 54° 20.000' E 010° 09.000', verlegt um 1.4 km

gefunden 21. August 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Schon früher gefunden und bei GC geloggt, heute hole ich das hier nach! Danke sagt Schusterkinder

gefunden 05. Juli 2008 mac2k2 hat den Geocache gefunden

#300 [:D]
Gelöst war er schon ein paar Tage, aber heute konnte ich Ihn dann heben. Erst hatte ich ja einen anderen Verdacht aber dann hat mir das Internet doch noch die richtige Lösung geliefert. Am Final angekommen musste ich dann doch etwas Suchen aber als ich schon aufgegeben hatte und zurück zum Auto wollte lag die Dose direkt vor meinen Augen.
Vielen Dank für diesen interessanten Cache.

gefunden 15. Juni 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Beim Durchsuchen von Fachliteratur für eine wissenschaftliche Veröffentlichung bin ich heute im Zusammenhang mit meiner Arbeit über das ominöse Datum gestolpert. Da war doch was? Gibt es eine Gedenkstätte daran hier in Kiel? Ja, die gibt es und ich habe sie endlich gefunden. Ich hätte nicht gedacht, daß dieses Ereignis in Kiel so einen Stellenwert hat. Aber egal, die Projektion war kein Problem und so konnte ich dieses Döschen endlich finden und loggen. Danke und viele Grüße!

Hinweis 05. März 2008 KBreker hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose habe ich an einem neuen Versteck untergebracht. Es hat sich daher die Projektion verändert. Ein Hint ist ergänzt worden.

Difficulty um 1/2 Stern erhöht.

Viel Spaß!

gefunden 26. Dezember 2007 Khylana hat den Geocache gefunden

Nachdem das Netz endlich irgendwann mal ein Foto der 'Gedenkstätte' präsentierte, blieb noch die Frage, wo in Kiel diese nun zu finden sei.
Heute abend dann einfach mal auf Verdacht losgezogen und siehe da, ich bin fündig geworden Cool
TFTC und beste Grüße
Khylana