Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rundgang

von triumphdude     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 25.932' E 014° 21.184' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. September 2007
 Gelistet seit: 05. September 2007
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC40CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten: N 52°26.273´ E 014°21.932´ zeigen den Parkplatz, bitte nutzt Ihn

Die brandenburgischen Förster sind oft unberechenbar wenn sie einen erwischen beim Waldwegbefahren!

Mit dem Cache "Rundgang" möchte ich Euch meine zweite
Heimat zeigen.  :-)

Ab der 1 Station ergibt sich der
weitere Weg.Ich möchte darauf hinweisen, daß es sich alles im tiefen Wald abspielt und deshalb Abweichungen vorkommen. (mein Gerät zeigte 15 m an)
Lust am Suchen ist unbedingt mitzubringen!!

Desweiteren: Festes Schuhwerk, lange Hosen und keine Angst vor der Natur.

Ich bin bei der Cache-Vorbereitung 2mal richtig zusammengezuckt.

!!!Auch ganz Wichtig...bleibt bitte immer außerhalb des Zaunes, dann passiert gar nichts. Ich habe extra den Rundgang so gelegt. Aufpassen wo man hintritt!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Die Zwischen-Caches und der Final-Cache befinden sich alle Wassergeschützt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rundgang    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 15. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 14. Dezember 2008 icheben hat den Geocache gefunden

Dieser stand als nächster auf der Liste, und nach dem wir einen geeigneten Parkplatz fanden, ging es zur ersten Station.
Hier dauerte es nicht lange und die ersten Koords zur nächsten Station konnten ins GPS eingegeben werden.
Es bedurfte keiner Abstimmung, welchen Weg wir nehmen würden, und so begann das Abenteuer im Geisterdorf.
Gute 2,5 Stunden später kamen wir auch dort an, aber was in der Zeit geschah, möchte ich lieber nicht erläutern.[:O]
Auch hier und am folgenden Waypoint wurden wir schnell fündig, so das es "schon" zum Final ging.
Eine gewisse "Enttäuschung" über dessen Größe war allen Beteiligten anzumerken, bedenkt man die Möglichkeiten, die diese Örtlichkeit bietet.
Zum T-Wert wurde ja schon einiges geschrieben, und ich kann dieses nur bestätigen. Zwei Sterne weniger und das Ganze passt.

Was ich hier allerdings zu sehen bekommen habe, ist mir als Lostplace-Liebhaber noch nicht untergekommen.
Dafür, und für die nette "Runde" vielen Dank.
Ich komme garantiert wieder.[:D]

Gruß
Tom

gefunden 06. November 2008 mity hat den Geocache gefunden

Ein Geisterdorf. Sowas kann uns doch nicht schrecken. Dachten Polxs und ich. [8)]
Wir wussten zwar so ungefähr, dass hier finsterste Geister aus einer tausendjährigen Vergangenheit und auch ein rotes Gespenst aus der jüngeren Geschichte lauert, aber das ganze Ausmaß dessen, was uns hier erwartete, erahnten wir nicht.
Doch schon am Start wurde schnell klar, dass wir es hier mit mehr als nur hamrlosen Baumgeistern zu tun bekommen würden. Wir rochen sozusagen erstmalig den modrigen Hauch des Verfalls und Beklemmung umfasste unsere Herzen. Doch verwegen wie wir waren, sagten wir uns, dass es für uns keine No-Go-Areas gibt und dass der kürzeste Weg noch immer einer Geraden folgt...
Was für ein Irrtum. Denn wir waren nur wenige Meter dieser Geraden gefolgt, da zog uns ein dunkler Zauber in seinen Bann. Er lockte uns zu einer Tür, die in ihren bunten Farben das Paradies verhieß. Doch kaum waren wir der Versuchung erlegen, da schloss sich Dunkelheit um uns, und wir glitten tief hinab in das Reich des Schattens. Meine Finger weigern sich, den Bericht dessen, was wir dort er... [i]äh[/i] 'lebten', zu tippen. Doch das Merkwürdige ist, dass wir sofort die Erinnerung an die wärmende Sonne, an Vogelgezwitscher, an buntes Laub verloren und die hallende Finsternis uns als die größte Freude erschien. [}:)]
Lange, sehr lange wandelten wir durch dieses Schattenreich und staunten über die Wunder der Dunkelheit. Doch irgendwann keimte ein Funken unseres alten Lebens in unseren Herzen auf und Erinnerungen an Oberwelt wurden wieder wach. Und so rissen wir uns los von diesem Bann und sahen schließlich Licht am Ende eines langen Tunnels. Und siehe: Das Tor ward uns aufgetan und wir durften zurückkehren in das Licht.
Blinzelnd sahen wir uns um und stellten fest, dass wir uns an einem ganz unbekannten Ort befanden und "hier draußen" die Zeit anderthalb Stunden weiter gelaufen war. Aber nun waren wir zurück. Und entschlossen folgten wir nun den vorgegebenen Spuren und ließen uns nicht mehr ablenken.
So kam es, dass wir um 14:30 mit unserer Unterschrift bezeugen konnten, dass unser fester Wille das Geisterdorf besiegt hat.
Obwohl... Manchmal glaube ich, dass ein Teil meiner Seele noch "da unten" geblieben ist. Jedenfalls höre ich im Dunkeln immer wieder diese stimmlosen Rufe. [i]Komm zurück. Komm zurü-ück...[/i]

no trade

mity!

gefunden 21. Mai 2008 ...robs... hat den Geocache gefunden

Damals bereits über Geocaching.com gefunden (Das Geisterdorf).
Change Username: "Tylor Durden" to "...robs..."

nicht gefunden 31. Oktober 2007 rotofo hat den Geocache nicht gefunden

Musste die Suche abbrechen = knurrender Magen und Dämmerung!

Bilder für diesen Logeintrag:
ReformationstourReformationstour