Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Daade - Final

von applecache     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 42.799' E 008° 01.042' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. September 2007
 Gelistet seit: 06. September 2007
 Letzte Änderung: 16. Mai 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC40E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung! Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Cache- Koordinaten! 
Um den Cache zu finden benötigt Ihr die Hinweise aus den "Daade- Daadetalbahn- Mikros". Außerdem ist ein "Bilderrätsel" zu lösen.

Los gehts:

In den 5 Daade-Daadetalbahn - Mikros war jeweils 1 Hinweis hinterlegt.
Wie oft kommt der Buchstabe "A" darin im Mikro 1 vor ?
Wie oft kommt der Buchstabe "H" darin im Mikro 2 vor ?
Wie oft kommt der Buchstabe "R darin im Mikro 3 vor ?
Wie oft kommt der Buchstabe "E" darin im Mikro 4 vor ?
Wie oft kommt der Buchstabe "D" darin im Mikro 5 vor ?

bildet aus den erhaltenen Zahlen eine Summe 
Diese Summe steht für "Z"


Nun zum Bilderrätsel:
Die Fotos sind auf der Route zum Final entstanden. Sortiert sie bitte in der richtigen Reihenfolge vom Startpunkt (Freibad Daaden) bis zum Mikro 5.
Die erhaltene Buchstabenfolge bitte aufschreiben.

setzt für das "A" eine 1
setzt für das "B" eine 2
setzt für das "C" eine 3
setzt für das "D" eine 4
setzt für das "E" eine 5
setzt für das "F" eine 6

 

die zweite Ziffer der erhaltenen 6-stelligen Zahl entspricht "X"
die fünfte Ziffer der erhaltenen 6-stelligen Zahl entspricht "Y"

 
Die Final-Koordinaten lauten:
N50 42.(Z-1)Y4 E8 01.(Y-2)X1

 

Nachdem Ihr den Cache gefunden habt, könnt Ihr entweder den gleichen Weg zurück nehmen, oder aber über den Stirnskopf zum Wanderweg D9, über Steinches Mühle zurück zum Ausgangspunkt.(10,5 km Gesamtstrecke) gehen.
Die komplette Route könnt Ihr hier (gpx und kml) downloaden.
Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Tour; das Wetter sollte auch mitspielen!

Der Cache ist eine große Munitionskiste mit viel Platz für Tauschgegenstände.
Erst - Inhalt:
Computerkabel
Ambu LifeKey
2 Mouse- Pads
2 Kugelchreiber
Pflasterbox
Porzellan-Gans
1 Knikkerz - Klicker aus Holland
TB Jorinde
Logbuch und Stift

Bitte beachten: Der Cache liegt nicht im militärischen Sicherheitsbereich!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Daade - Final    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 16. April 2009 Wandulf hat den Geocache gefunden

Das war eine tolle Runde. Einen teil der Strecke sind wir gewandert. Die Location ist spitze gewählt. Nach vielem Rechnen die richtigen Koords ermittelt. Heute wurde dann den 550ten Schatz gehoben.
Ein herzliches Dankeschön an den Owner von Wandulf und Frau.

gefunden 27. September 2008 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Nachdem die Daaderunde letztes Wochenende erwandert wurde
mußte heute dann der Bonus dran glauben:-)

Nach kurzer Suche in gutem Zustand gefunden.

Out : MousePad
In : 2 Signalpfeifen

Danke für diese Wanderserie.

Die Sejerlänner

[This entry was edited by Sejerlänner on Saturday, September 27, 2008 at 4:45:32 PM.]

gefunden 04. August 2008 vozzik hat den Geocache gefunden

Auf der Nachmittags Wanderrunde war es dann soweit durch unseren kleinen Spaziergang und die Radtour hatten wir alle notwendigen Informationen zusammen um die Position des Finals zu bestimmen. Die Aussicht hier oben auf dem Weg zur Skihütte ist wirklich grandios.

Vielen Dank fürs Verstecken!

VozziK & wife & baby

In: nix
Out: CPU TB

Hinweis 30. Juni 2008 Oreyafan hat eine Bemerkung geschrieben

Wer kennt das noch: Man zieht morgens los mit einer Cachebeschreibung und denkt noch: Wenn das mal gut geht? So war es heute: Ob ich die gesuchten Objekte wohl sehe? Oder wenn am Schluß nach dem langen Weg fehlen welche, was dann?
Alle Sorge war vergebens: Alle 6 Bilder problemlos gefunden und zuordnen können. Dachte ich! Denn den Final habe ich dann doch nicht gefunden! Warum weiß ich nicht. Verrechnet? vertippt? Nicht richtig gesucht? Keine Ahnung. Alle Micros sofort gefunden und die Riesen- Munitionskiste versteckt sich vor mir!
Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Betrieb ist mitten im Wald: ständig waren mindestens vier Autos in der Nähe und während meiner Suche hörte ich immer Stimmen.
"Ich höre Stimmen???" Denke ich gehe mal zum Arzt.
Danke trotzdem und ich komme wieder, dafür hat die ganze Runde viel zu viel Spaß gemacht ( und dann werde ich auch den Walkman abnehmen bei der Suche).

gefunden 25. Mai 2008 Fiede hat den Geocache gefunden

Achja, heute das 3 mal dort gewesen. Hatte bei den ersten beiden Male einen Zahlendreher im GPS eingegeben. So suchte ich immer 30 - 40m daneben.
Heute endlich bei leichtem Nieselregen konnte ich den Cache sofort finden.
Gruss
Fiede