Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hoher Brunnen

von gladsome     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 07.483' E 011° 24.375' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 07. September 2007
 Gelistet seit: 07. September 2007
 Letzte Änderung: 20. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC40F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
631 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache führt Euch zu den moosbewachsenen Kalksinterterassen des Hohen Brunnen.

Parken könnt Ihr bei N 49° 07.056 E 011° 24.211. Folgt dann dem ausgeschilderten Wanderweg 4 in nördlicher Richtung. Um zum Cache zu gelangen muss der Weg erst kurz vor dem Ziel (ca. 50 m) verlassen werden. Die einfache Weglänge beträgt ca. 1,5 km.

Wir empfehlen festes Schuhwerk, da der Weg gerade nach Regen etwas matschig sein kann. Mit Kinderwagen ist der Weg gerade auf den letzten 500 m nicht zu empfehlen.

Nachdem der Cache jetzt schon zwei mal geplündert wurde, haben wir uns entschlossen, daraus einen Micro zu machen.

Wer gerne länger laufen möchte kann den Rundweg 4 gerne weiterlaufen. Die Gesamtlänge beträgt 10 km. Die Laufzeit ca. 3 – 3,5 h.

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvarf zbbforjnpufrara Onhzrf nz Fgnzz irefgrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kalksinterterassen
Kalksinterterassen
SPOILER 1
SPOILER 1
SPOILER 2
SPOILER 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Trauf der mittleren Frankenalb im Sulztal (Info), Naturpark Altmühltal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoher Brunnen    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 20. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC15QVW) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das Archivierungs-Logs bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 31. Juli 2015, 21:00 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Gefunden um 09:29 Uhr.

Ich nutze gerade die Zeit zwischen zwei Wochenend-Terminen, um mich ein wenig in der Oberpfalz herumzutreiben und interessante Caches zu suchen bzw. zu besuchen. Hier habe ich die beiden Earth-Caches "Hoher Brunnen" und "Steinerne Rinne" zu einer kleinen 8-km-Rundwanderung verbunden. Und wenn dann noch ein Tradi neben dem einen Earth-Cache liegt, wird der natürlich auch "mitgenommen". [;)]

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 24. August 2014 2012Redbird hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Steinernen Rinne und des Hohen Brunnen, natürlich auch noch hier auf die Suche begeben. Nach dem Umrunden von etlichen Bäumen und einem Hin und Her dank GPS-Gerät, schließlich und endlich fündig geworden.
Danke fürs Doserl.

gefunden 19. Mai 2013 aendgraend hat den Geocache gefunden

Am heutigen Sonntag war ja Regen für den Nachmittag angesagt. In der Früh war aber schon schönstes Wetter und so sind wir gegen halb elf auch bei strahlendem Sonnenschein und vollkommen blauem Himmel los, um uns mal den Hohen Brunnen anzusehen. icon_smile.gif

Der Weg hierher war bisserl länger als nötig, weil der aendgraend wieder mal nur mit dem Smartphone navigieren wollte, und das Navi (zuerst) in der Hosentasche gelassen hatte...icon_smile_dissapprove.gif

Nachdem Frau das Navi(gieren) in die Hand genommen hatte, sind wir dann auch auf dem richtigen Weg gelandet und beim Hohen Brunnen angekommen. icon_smile_tongue.gificon_smile_shy.gif

Hier war schon ein "Vater mit dem Sohne" auf dem Bank anwesend und die beiden haben Brotzeit gemacht, sogar noch länger, als wir überhaupt da waren. icon_smile_shock.gif

Wir haben einige Fotos gemacht, und und ein paar Dinge angesehen, und zwischendurch sind wir ungesehen zu diesem Tradi hin und haben den auch noch unbeobachtet loggen können. icon_smile_wink.gif

Danke für die Dose, und für's herlocken. Grandioser Ort, den man echt gesehen haben sollte. icon_smile_shock.gificon_smile_blackeye.gificon_smile_tongue.gificon_smile.gif

Bilder für diesen Logeintrag:
Die wachsenden SteineDie wachsenden Steine
Der hohe Brunnen und seine wachsenden SteineDer hohe Brunnen und seine wachsenden Steine

gefunden 21. Januar 2012 Mad Koala hat den Geocache gefunden

Samstagvormittag, ausgeschlafen und ein laaanges gemütliches Frühstück ...
Schneegestöber, 0°C, leichte Eisglätte - was machen ? CACHING !!!

Von Rübling aus über den 6er Wanderweg und den Frankenweg von oben den Brunnen angegangen. Nach "detailreicher Überprüfung" - Spoiler?? pah  ;) - gefunden.

Wunderbare Stelle, mit ordentlich Wasser heute.

In: -
Out: -
Cache: OK
Time: 11:12