Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der große Stein bei Nardevitz

 Rügens Findlinge

von südschwede     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

N 54° 34.766' E 013° 34.148' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 09. September 2007
 Gelistet seit: 09. September 2007
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC411C

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
586 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der große Stein bei Nardevitz

aus der Serie „Rügens Findlinge“

Er hat eine Masse von 281 t und ein Volumen von 104 m³ .
siehe Wikipedia „Findling Nardevitz“oder hier : http://www.xn--enzyklopdie-s8a.de/Findling_Nardevitz.html
Bei N 54° 34.583` E 013° 34.203` findet Ihr eine Zufahrt Richtung „Rugeshus“ .Dort im Wald gibt es eine kleine Parkfläche .Von dort ist der Cache nur noch zu Fuß zu erreichen .Wenn Ihr der Feldkante folgt habt Ihr einen ¾ km vor Euch wobei das letzte Ende auch quer rüber gelaufen werden muß. Auf halber Strecke lädt eine Bank zum Verweilen ein . Die  Luftlinie vom Start beträgt ca. 500 m . Mein Tip : geht in den Fahrspuren , da könnt Ihr nichts zerstören und der Bauer kann nicht meckern  ;-) .
Der Findling hat seine ganz eigene Geschichte .Ursprünglich war er wesentlich größer . Noch heute sind die Bearbeitungsspuren für die weitere Zerlegung zu sehen .
Im Cache liegt eine Einwegkamera . Diese lasst bitte dort ,macht aber ein Foto von Euch beim Loggen .

Inhalt bei Cachelegung : Tröte Uhr Schlüsselfinder Münze Logbuch Stift

Bilder

da liegt er
da liegt er
das ist er
das ist er

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Ostrügen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der große Stein bei Nardevitz    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Mai 2017, 14:09 sabupro hat den Geocache gefunden

Vorsichtig zwischen die Reihen tretend habe ich mich zu den Fahrspuren vorgewagt. Die 4. vom Waldrand aus führt fast direkt ans Ziel. Das habe ich allerdings erst auf dem Rückweg festgestellt, der Hinweg fiel entsprechend länger und bei dem heutigen Wetter etwas schweißtreibend aus.
Das ist aber auch ein Riesenstein...

gefunden 05. Mai 2017, 16:54 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Noch einer der nicht mal eben zu erreichen ist! Und da gewesen war auch lange keiner mehr. Da unsere Schuhe, Socken und Füße eh schon nass waren, marschierten wir auch hier hin. Ist schon riesig dieses Ding! Der Dose gehts gut, Logbuch ist trocken und Platz für weitere Finder ist auch vorhanden.
Danke für's Herlocken
DFDC gps_asbach

gefunden 18. September 2016, 13:55 Wulkow hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub auf unserer Lieblingsinsel auch ein paar Caches gesucht und gefunden TFTC

gefunden 15. Mai 2016, 17:30 LokalPOTTriot hat den Geocache gefunden

Bei durchwachsenem Wetter und schulterhohem Raps war ich schnell gelb; aber erfolgreich.

Schönes Versteck, aber ohne Kamera.

Hat großen Spaß gemacht! Danke für den Cache!

gefunden 30. Juli 2014, 10:14 Blitzteddy hat den Geocache gefunden

Auf Ausflug mit den Kindern nach kurzer Suche gefunden. Danke