Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Der große Stein bei Nardevitz

Rügens Findlinge

por südschwede     Alemania > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

N 54° 34.766' E 013° 34.148' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 09. septiembre 2007
 Publicado desde: 09. septiembre 2007
 Última actualización: 22. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC411C

37 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
742 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der große Stein bei Nardevitz

aus der Serie „Rügens Findlinge“

Er hat eine Masse von 281 t und ein Volumen von 104 m³ .
siehe Wikipedia „Findling Nardevitz“oder hier : http://www.xn--enzyklopdie-s8a.de/Findling_Nardevitz.html
Bei N 54° 34.583` E 013° 34.203` findet Ihr eine Zufahrt Richtung „Rugeshus“ .Dort im Wald gibt es eine kleine Parkfläche .Von dort ist der Cache nur noch zu Fuß zu erreichen .Wenn Ihr der Feldkante folgt habt Ihr einen ¾ km vor Euch wobei das letzte Ende auch quer rüber gelaufen werden muß. Auf halber Strecke lädt eine Bank zum Verweilen ein . Die  Luftlinie vom Start beträgt ca. 500 m . Mein Tip : geht in den Fahrspuren , da könnt Ihr nichts zerstören und der Bauer kann nicht meckern  ;-) .
Der Findling hat seine ganz eigene Geschichte .Ursprünglich war er wesentlich größer . Noch heute sind die Bearbeitungsspuren für die weitere Zerlegung zu sehen .
Im Cache liegt eine Einwegkamera . Diese lasst bitte dort ,macht aber ein Foto von Euch beim Loggen .

Inhalt bei Cachelegung : Tröte Uhr Schlüsselfinder Münze Logbuch Stift

Imagenes

da liegt er
da liegt er
das ist er
das ist er

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Ostrügen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der große Stein bei Nardevitz    encuentran 37x no encontrado 1x Nota 0x

no encontrado 10. octubre 2020, 13:00 Kaffeehaube no han encontrado el geocaching

Schade, diesen Cache hätten wir gern geloggt, aber das Feld war frisch bestellt und die Pflänzchen mal gerde 15 cm hoch gewachsen.....da wollten wir dann doch nicht mitten hindurch bis zur Baumgruppe. Eine passende "Spur" war nicht vorhanden...Als Rückweg diente dann der Küstenwanderweg.

encuentran 31. julio 2020, 12:22 Seljeen ha encontrado el geocache

Endlich gefunden...man sollte sich wirklich an den Koordinaten orientieren. Sehr schöner Ort und nen riesen Ding. Dose ist sehr gut erhalten.

encuentran 19. junio 2020, 20:38 Zuckercitrone ha encontrado el geocache

DfdC. 287 Tage lag die Dose mit dem blauen Deckel im Dornröschenschlaf. Heute war " aufstehen " angesagt. Nach einer für Allergiker mühevollen Anreise durch das Getreidefeld (nach 10 Meter lief mir die Nase) konnten wir das Logbuch signieren. Behälter und Buch im gutem Zustand. Alles trocken.
Wir haben alles wieder gut  schlafen gelegt, es könnte ja eine Weile dauern bis wieder jemand vorbeischaut.

encuentran 19. junio 2020, 20:29 Schnuffline ha encontrado el geocache

In diesem Jahr steht Getreide auf dem Acker und ein Weg des Bauern ging über den Berg dahin. Doch wir waren nicht allein. Ein Wanderer Paar folgte zielstrebig zu diesem grünen Fleck auf dem Feld. Doch wir hatten Zeit und die Bank haben wir auch gefunden. Also erstmal warten. 30 Minuten später wollten wir (Zuckercitrone) es dann auch versuchen. Dort angekommen gleich ein paar Fotos auf und neben dem Findling, den die Wanderer waren weg und es stand niemand in der gut auffindbaren Box nach dem 6.9.19 drin. Juhu. DfdC [:)]DfdC

encuentran 06. septiembre 2019, 15:40 navigator50 ha encontrado el geocache

Heute habe ich mit dem Mounbike eine Tour zum großen Stein gemacht. Die Fahrt über den Ostseewanderweg war anspruchsvolle aber sehr schön. Die Dose war schnell gefunden, leider war von der Einwegkammera nichts mehr zu sehen weshalb ich auch kein Bild hinterlassen konnte. Danke fürs legen und pflegen. Cool