Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Der große Stein bei Nardevitz

Rügens Findlinge

par südschwede     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

N 54° 34.766' E 013° 34.148' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 09. septembre 2007
 Affiché depuis : 09. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 22. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC411C

37 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
742 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Description    Deutsch (Allemand)

Der große Stein bei Nardevitz

aus der Serie „Rügens Findlinge“

Er hat eine Masse von 281 t und ein Volumen von 104 m³ .
siehe Wikipedia „Findling Nardevitz“oder hier : http://www.xn--enzyklopdie-s8a.de/Findling_Nardevitz.html
Bei N 54° 34.583` E 013° 34.203` findet Ihr eine Zufahrt Richtung „Rugeshus“ .Dort im Wald gibt es eine kleine Parkfläche .Von dort ist der Cache nur noch zu Fuß zu erreichen .Wenn Ihr der Feldkante folgt habt Ihr einen ¾ km vor Euch wobei das letzte Ende auch quer rüber gelaufen werden muß. Auf halber Strecke lädt eine Bank zum Verweilen ein . Die  Luftlinie vom Start beträgt ca. 500 m . Mein Tip : geht in den Fahrspuren , da könnt Ihr nichts zerstören und der Bauer kann nicht meckern  ;-) .
Der Findling hat seine ganz eigene Geschichte .Ursprünglich war er wesentlich größer . Noch heute sind die Bearbeitungsspuren für die weitere Zerlegung zu sehen .
Im Cache liegt eine Einwegkamera . Diese lasst bitte dort ,macht aber ein Foto von Euch beim Loggen .

Inhalt bei Cachelegung : Tröte Uhr Schlüsselfinder Münze Logbuch Stift

Images

da liegt er
da liegt er
das ist er
das ist er

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Ostrügen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der große Stein bei Nardevitz    trouvé 37x pas trouvé 1x Note 0x

pas trouvé 10. octobre 2020, 13:00 Kaffeehaube n'a pas trouvé le géoacache

Schade, diesen Cache hätten wir gern geloggt, aber das Feld war frisch bestellt und die Pflänzchen mal gerde 15 cm hoch gewachsen.....da wollten wir dann doch nicht mitten hindurch bis zur Baumgruppe. Eine passende "Spur" war nicht vorhanden...Als Rückweg diente dann der Küstenwanderweg.

trouvé 31. juillet 2020, 12:22 Seljeen trouvé la géocache

Endlich gefunden...man sollte sich wirklich an den Koordinaten orientieren. Sehr schöner Ort und nen riesen Ding. Dose ist sehr gut erhalten.

trouvé 19. juin 2020, 20:38 Zuckercitrone trouvé la géocache

DfdC. 287 Tage lag die Dose mit dem blauen Deckel im Dornröschenschlaf. Heute war " aufstehen " angesagt. Nach einer für Allergiker mühevollen Anreise durch das Getreidefeld (nach 10 Meter lief mir die Nase) konnten wir das Logbuch signieren. Behälter und Buch im gutem Zustand. Alles trocken.
Wir haben alles wieder gut  schlafen gelegt, es könnte ja eine Weile dauern bis wieder jemand vorbeischaut.

trouvé 19. juin 2020, 20:29 Schnuffline trouvé la géocache

In diesem Jahr steht Getreide auf dem Acker und ein Weg des Bauern ging über den Berg dahin. Doch wir waren nicht allein. Ein Wanderer Paar folgte zielstrebig zu diesem grünen Fleck auf dem Feld. Doch wir hatten Zeit und die Bank haben wir auch gefunden. Also erstmal warten. 30 Minuten später wollten wir (Zuckercitrone) es dann auch versuchen. Dort angekommen gleich ein paar Fotos auf und neben dem Findling, den die Wanderer waren weg und es stand niemand in der gut auffindbaren Box nach dem 6.9.19 drin. Juhu. DfdC [:)]DfdC

trouvé 06. septembre 2019, 15:40 navigator50 trouvé la géocache

Heute habe ich mit dem Mounbike eine Tour zum großen Stein gemacht. Die Fahrt über den Ostseewanderweg war anspruchsvolle aber sehr schön. Die Dose war schnell gefunden, leider war von der Einwegkammera nichts mehr zu sehen weshalb ich auch kein Bild hinterlassen konnte. Danke fürs legen und pflegen. Cool