Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Weidelsburg-Mini-Multi-Kindercache

 Kleiner, leicht kniffeliger Multi nicht NUR für Kids ! Aber Vorsicht - Mugglegefahr !!!

von Schnüffelnasen     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.542' E 009° 08.641' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. September 2007
 Gelistet seit: 09. September 2007
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC411D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
222 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Diese nordhessische Burg, die zum ersten mal im 12. Jahrhundert erwähnt wurde, gibt kleinen und großen Entdeckern die Möglichkeit etwas über das Leben der Ritter und Burgfräulein zu erfahren.

Mit der Weidelsburg ist die Geschichte der Weibertreue verbunden. 1448 retteten die hier lebenden Frauen ihre Männer vor der Vergeltung des Landgrafen, indem sie ihr 'Liebstes' oder besser gesagt ihre 'Liebsten' den Berg hinunter trugen.

Kinder - stellt Euch vor, Mama müsste den Papa den Berg hinunter tragen Laughing

Zum Cache: Wir finden den Ort so interessant, dass er neben den bereits vorhandenen Weidelsburg-Caches von Fianna noch einen kleinen Multi speziell für Kinder verdient hat. Da er für Kids gedacht ist, möchten wir Euch bitten, dies beim tauschen entsprechend zu berücksichtigen ! An den Angegebenen Koordinaten findet Ihr die Zufahrt zur Burg

Aufgabe 1: Finde den eisernen Ritter - er hält den Hinweis für Dich bereit

Aufgabe 2: Löse das Rätsel - es wird Dir den Weg weisen

Aufgabe 2

 

Happy hunting wünschen die Schnüffelnasen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weidelsburg-Mini-Multi-Kindercache    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 28. Juni 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 26. Juli 2014, 16:30 kochstumpe hat den Geocache nicht gefunden

Obwohl der letzte log schon knapp 2 jahre her war wollten wir auf den weg zur wiedelbsurg den multi mitnehmen. Leider konnten wir die erste Station nicht ausfindig machen.

gefunden 08. Dezember 2012 Hexer71 hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Winterwetter zusammen mit Skyyork die Runde gemacht und fast alle Caches gefunden. Bedingt durch Frost und Schnee hat es bei dem ein oder anderen etwas länger gedauert.

Alle Caches waren fair versteckt und konnten von uns gut gefunden werden und auch die Streckenführung hat uns sehr gut gefallen. Zusammenfassend also hier ein dickes Lob an den Owner ? tolle Runde in einer schönen Gegend - die Anreise hat sich gelohnt.

TFTC und Gruß aus Wellerode

Hexer 71

gefunden 11. August 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Auf einer netten Wanderrunde im "Land der Riesen", die wir gemeinsam mit DL3BZZ machten, kamen wir nach einem Abstecher auf die Burg um den dortigen Virtual zu machen auch hier vorbei. Allerdings eher ungeplant, aber wie vermutlich vielen anderen vor uns war die Wegführung der Tradirunde so angelegt, das man zwangsläufig hier vorbeikam und man muss schon blind sein um das Finale zu übersehen. Und so machten wir dann hocherfreut einen Zufallsfund.

Allerdings sollte das Listing auch hier archiviert werden, denn offensichtlich ist ja die erste Station verschwunden und wenn die nicht wieder auftaucht, dann ist der Multi nicht mehr selbstständig lös- und findbar.

gefunden 03. Oktober 2011 Wolfsjunge hat den Geocache gefunden

Nach ein bischen rätzeln mit anderen Cachern gefunden!

Der Hinweis ist etwas verblast.

TFTC Wolfsjunge