Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hamburgs schönste Orte 01

 Hamburgs schönste Orte 01

von klaxon     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 31.300' E 009° 56.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. September 2007
 Gelistet seit: 09. September 2007
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC411E

0 gefunden
1 nicht gefunden
6 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
3 Ignorierer
144 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Heute entdeckt & geschwelgt und mein Geocaching-Erstlingswerk.

 

Foto ansehen - Schild entschlüsseln - Hinfahren.

Sehr romantisches Plätzchen, auch für Picknicks, Spontankonzerte und kleine Partys (zu denen Ihr mich gerne einladen dürft).

Die angegebenen Koordinaten sind NICHT die des gesuchten Ortes, aber von dort kann man ihn sehen. 

Da es leider kein Logbuch gibt, soll der Fund mit einem Foto dokumentiert werden!

 

Viel Spaß!

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu jne zvg qrz Snueenq qn!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wo hängt dieses Schild?
Wo hängt dieses Schild?

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hamburgs schönste Orte 01    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 6x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 01:35 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 22. November 2008 Oschn hat eine Bemerkung geschrieben

Gefunden.
Aber weder zielgerichtet noch beabsichtigt. Diese Schilder kennzeichnen wimni Wasserentnahmestellen an offenen Gewässern, von denen es in Hamburg einige hundert geben dürfte.

Ich habe das Schild schlichtweg nur zufällig entdeckt. Deswegen logge ich auch keinen Fund. Denn einen Cache gibt es hier ja auch nicht. Und was die Beschreibung angeht: Ich finde den Ort nicht schön. Schon gar nicht romantisch. Allenfalls interessant. Und ich käme auch nicht im Entferntesten auf die Idee, hier eine Mahlzeit einzunehmen. Hier gibt es nur Müll. Der ist allerdings bisweilen ganz interessant. Zumindest wenn es einem Spaß macht, darin rumzuwühlen oder wenn man Künstler ist und daraus irgendwas Neues entstehen lässt.

Bilder für diesen Logeintrag:
FTFFTF

Hinweis 14. Oktober 2008 klaxon hat eine Bemerkung geschrieben

O.K. - nachdem der Cache nun schon ewig auf Besuch wartet, hier ein Tipp, der die Suche deutlich vereinfachen sollte.

Warum ist dort einer der schönsten Orte Hamburgs? Nun, der Blick auf die Elbe ist grandios - und es ist nicht irgendeine Stelle, man könnte sie quasi die Zwillingsschwester der Bunthäuser Spitze nennen.

Und ja, man kommt nicht nur per Boot dorthin.

Hinweis 01. August 2008 D-Buddi hat eine Bemerkung geschrieben

wow, ob der wohl noch jemals einen FTF bekommt?

MfG Jörg

Hinweis 29. September 2007 klaxon hat eine Bemerkung geschrieben

Ist der Cache zu schwer zu finden?

Immerhin handelt es sich um einen der schönsten Orte Hamburgs, abgelegen und (hoffentlich?!) einsam. Damit das so bleibt, wollte ich eine kleine Hürde einbauen. Außerdem könnt Ihr bei der Suche viele weitere Schätze im Hafen entdecken.

Auch finden sich dort viele ähnliche Schilder und zwar - ich hoffe, ich verrate nicht zu viel - direkt am Wasser.