Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Irgendwo da unten

von schraddel     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 35.477' E 011° 28.371' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. September 2004
 Gelistet seit: 09. September 2007
 Letzte Änderung: 28. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4134
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
236 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ich möchte euch zu einer Wanderung einladen,
die Euch an den einen oder anderen schönen
Ausblick über den Thüringer Wald bringen
wird. Zeitaufwand ca. 1,5 Stunde.
Das Foto erklärt den Namen und hilft Euch etwas.
Die Anfangskoordinaten führen Euch an einen
Parkplatz, dort soll es beginnen.
Begebt Euch nun zu Station 1:

N 50° 35.519', O 011° 28.359'

Dort findet Ihr ein Täfelchen.Darauf ist
ein Buchstabe und eine Zahl. Der Buch-
stabe sei eine Zahl nach dem Alphabet (A=1,
B=2, C=3 usw). Die Buchstabenzahl und die
andere Zahl ergeben eine zweistellige Zahl.(Quersumme=11)
Addiert zu dieser Zahl 911. Ergibt A.
Dividiert 35607 durch die Zahl. Ergibt B.

N 50° 35.A / O 011° 28.B

So kommt Ihr zu einer Zwischenstation und
einen super Aussichtspunkt. Aber bitte
auf den Wegen bleiben, sonst wird es steil.
Am Ziel findet Ihr eine Anschauungstafel.
Wann wurde dieses Bauwerk fertiggestellt?
Jahreszahl minus 1000= C.
Welcher Wert taucht auf der Tafel doppelt auf?
(kleine Hilfe: Höhe) Wert plus 84=D

N 50° 35.C / O 011° 27.D Dort ist der Cache.

Allerdings ist der Blick von dort nicht so
toll. 5 min entfernt bei N 50° 35.817/
O 011° 27.156 bin ich gestartet um das Foto
zu machen. Von unten hat man aber auch
einen prima Blick übers Tal.
Zurück zum Parkplatz kommt Ihr über eine
Straße die bei N 50° 35.817 / O 011° 27.973
beginnt.

Der Name des Caches bezieht sich aus dem Blick-
winkel des Spoilerbildes.
Wer nicht so viel laufen möchte oder kann, der fährt ein Stück in Richtung Zwischenstation, aber über Löhma und nicht den Wanderweg.  ;-) Allerdings ist der Weg schöner.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz rvara qre Süßr züßg Vue fhpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Irgendwo da unten
Irgendwo da unten

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Obere Saale (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Irgendwo da unten    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 28. Juli 2013 schraddel hat den Geocache archiviert

Und tschüß. Leider haben die Reviewer auch auf GC com schon archiviert.

Ich komme leider nicht dazu etwas zu machen. Also ab ins Archiv und Platz für

neues.

gefunden 24. Mai 2013 GCLP_85 hat den Geocache gefunden

Haben nach einigem Suchen alle Wegpunkte und Hinweise gefunden. War eine schöne Route mit guter Aussicht am Ende.

Die Schatzkiste war leider etwas undicht... haben uns trotzdem im Log verweigt.

 

gefunden 26. September 2010, 13:50 HptmF hat den Geocache gefunden

Ja, ein toller Ausblick und das Speicherbecken kannten wir auch noch nicht.
Die Stages waren gut zu finden und das Finale wurde punktgenau 13:50 Uhr von Y entdeckt.
in: Excalibur-Kuli; Spielgeldmünze
out: TB
Danke fürs Zeigen
HptmF mit Familie (FENY)

gefunden 20. Juni 2010 PundE hat den Geocache gefunden

Trotz Schafskälte war es eine schöne Runde mit herrlich weiten und klaren Ausblicken. Als Start und Ziel hatten wir uns den Parkplatz an der Hohenwarte-Staumauer gewählt.
Raus: Geocoin "Teichland"
Rein: nix

Hinweis 21. Mai 2009 Moosmann hat eine Bemerkung geschrieben

Undecided Voll Freude sind wir heute zur Cachesuche aufgebrochen, mußten aber an der dritten Station am super Aussichtspunkt aufgeben, weil dieses Bauwerk wegen Bauarbeiten komplett gesperrt war. Die Tafel mit den Daten der Jahreszahl usw. war nicht mehr vorhanden und das machte eine Weitersuche unmöglich. Es war aber trotzdem eine schöne Wanderung.