Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Auf der Ahlsburg III

 Mikro am Hellegrundstein.

von forerster     Deutschland > Niedersachsen > Northeim

N 51° 44.595' E 009° 50.127' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 09. September 2007
 Gelistet seit: 10. September 2007
 Letzte Änderung: 14. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC4141
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Mikro im Hellegrund

Der Mikro liegt an der Nordseite der Ahlsburg im Hellegrund, vom Waldrand Dörrigsen
ca 2,5km entfernt und sehr bergauf. Dafür liegen noch zwei weitere in relativer Nähe.
Wer die beiden anderen Mikros oben auf dem Kammweg von hier aus heben will, sollte
allerdings ausgeruht sein und feste Schuhe anhaben.
Wer diesen Cache als letzten der 3 Ahlsburg-Micros angehen will, sollte sich das Gelände
vorher auf einer Topo-Karte anschauen und den Rückweg bedenken. Die Terrainsterne
wachsen dann auf mindestens 3,5 oder 4 an.
Seit dem 30.3.08 befindet sich in dem Petling ein Hinweis auf die nötige Peilung für den
Ahlsburg-Bonuscache. Der Hinweis ist von aussen gut lesbar und braucht nicht aus dem
Petling gezerrt zu werden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagra nz Uryyrtehaqfgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf der Ahlsburg III    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juni 2014 Bergburschi hat den Geocache gefunden

Log bei GC

Nach der Angelstunde und dem Rechtschreibkurs bin ich noch ein Stück die Ahlsburg hinaufgezogen.
Das Ziel "Auf der Ahlsburg III" ließ sich bestens finden, allerdings waren hier Fähigkeiten als Ameisendompteur gefragt, denn das übereifrige Volk wollte Dose und Logbuch nicht gleich herausrücken.

Vielen Dank und schönen Gruß
Bergburschi

gefunden 05. Mai 2014, 17:30 Team-oreg86 hat den Geocache gefunden

 

Zusammen mit Super Johnny und Cache Dog Sally sind wir aus Richtung Duckstein diesen Cache angegangen. Zuvor waren wir schon beim Ahlsburg II.
Der Cache war leicht zu finden und wir konnten das Logbuch schnell abstempeln.
Aber jetzt kam noch die größte Herausforderung des Tages, der Rückweg zum Duckstein und weiter nach Moringen.
Mein Tipp für alle ortsunkundige Cacher - Diesen geht man am besten vom Osterfeuerplatz am Waldrand (Straße: Zur Ahlsburg) in Dörrigsen an. Vom Duckstein aus und zurück hat etwas vom "Hammelburger-Üledu".

Grüße und Danke
Team-oreg86

Hinweis 14. Juli 2012 forerster hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten und Hint angepasst.

Gruß,
forerster

  Neue Koordinaten:  N 51° 44.595' E 009° 50.127', verlegt um 83 Meter

gefunden 10. Juli 2012 dezwofrachezeische hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Strecke. Auf der Ahlsburg I-III abgelaufen, aber für den Bonus war es dann zu spät. Den gab es dann die Woche später.

gefunden 18. März 2012 RAHAMO hat den Geocache gefunden